Archiv

Nach Brand in Wiehl: Todesursache geklärt

fj; 4. Jun 2018, 13:09 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Nach Brand in Wiehl: Todesursache geklärt

fj; 4. Jun 2018, 13:09 Uhr
Wiehl – Der bei einem Brand in der Schulstraße tot aufgefundene Mann starb am plötzlichen Herztod – Warum dann im Umfeld seines Bettes ein Feuer ausbrach, konnte noch nicht geklärt werden.
Am Sonntag, 27. Mai, brach in einem Mehrfamilienhaus in der Wiehler Schulstraße ein Feuer aus. Ein Bewohner konnte nur noch tot aus seiner Wohnung im Erdgeschoss geborgen werden (OA berichtete). Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache und den Todesumständen auf, Polizeisprecherin Monika Treutler konnte nun die Ergebnisse bekannt geben. Demnach hat die Obduktion ergeben, dass der Mann, der tot in seinem Bett gefunden wurde und offenbar bettlägerig war, weder an einer Rauchgasvergiftung verstarb noch verbrannte. Die Untersuchungen zeigten, dass der 64-Jährige einen plötzlichen Herztod erlitt, bevor das Feuer ausbrach.

Der Brand entflammte im Umfeld des Bettes, in dem der Mann später tot aufgefunden wurde, so Treutler. Dabei haben die Ermittlungen ergeben, dass der Ausbruch des Feuers und das Eintreten des Herzstillstandes zeitlich in etwa übereinstimmen. Wie genau beide Ereignisse zusammenhängen, können die Ermittler jedoch nicht mit Genauigkeit sagen. „Hier betreten wir den Bereich der Spekulationen“, möchte sich auch Treutler nicht zu Vermutungen hinreißen lassen. Dass es sich um Brandstiftung handelt, kann ausgeschlossen werden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG