prechache prechache precache precache precache precache precache precache precache


 

 

POLITIK

Lindlar erhält Klarstellung seitens des Erzbistums

(Red/21.11.2014 - 17:06)

Lindlar – Der Kölner Erzbischof Woelki kritisierte öffentlich, dass das Erzbistum der Gemeinde helfen wolle, Flüchtlinge menschenwürdig unterzubringen, von den zuständigen Behörden aber keine Reaktion gekommen sei - Pressesprecher...

WIRTSCHAFT/FH

Vernissage der zweiten Gründergalerie Oberberg

(Red/21.11.2014 - 10:28)

Oberberg - Mit Portraits und Bildern präsentieren sich sieben Existenzgründer aus der Region in der Geschäftsstelle Oberberg der Industrie- und Handelskammer in Gummersbach.



KULTUR

Bundeswehr-Musikkorps begeisterte das Publikum

(uh/21.11.2014 - 16:05)

Gummersbach - Zum 35. Mal konnte der Hexenbuschverein das Musikkorps der Bundeswehr für ein Benefizkonzert gewinnen – Besucher brachten ihre Begeisterung mit frenetischem Applaus zum Ausdruck.

LOKALMIX

Quartettverein lädt zum klingenden Advent

(Red/21.11.2014 - 16:16)

Marienheide – Am Sonntag, 30. November, findet das Adventskonzert des Quartettvereins Marienheide in der katholischen Monfortkirche statt.

JUNGE LEUTE

Feuerwehr unterstützt Chemie-Unterricht

(Red/21.11.2014 - 13:43)

Marienheide - Der Besuch von Carsten Fuhr, dem stellvertretenden Wehrführer der Marienheider Feuerwehr, bereicherte den Chemie-Unterricht der Klasse 7d der Gesamtschule.

SOZIALES

Bedürftigen Kindern zu Weihnachten eine Freude machen

(Red/21.11.2014 - 11:13)

Engelskirchen – Auch in diesem Jahr findet die Wunschengelaktion statt – Wunschzettel der Kinder können im Rathaus oder freitags in der Vorratskammer abgeholt werden.

BLAULICHT

Unter Drogeneinfluss am Steuer

(Red/21.11.2014 - 14:20)

Hückeswagen – Gestern Nachmittag ging der Polizei ein 36-Jähriger ins Netz, der unter Einfluss von Betäubungsmitteln mit dem Auto unterwegs war.

2.1