prechache prechache precache precache precache precache precache precache precache


 

 

POLITIK

SPD zweifelt an Rechtmäßigkeit der FDP/FWO/DU-Fraktionsgemeinschaft

(Red/24.10.2014 - 11:07)

Oberberg – In einer Kleinen Anfrage wollten die Sozialdemokraten wissen, ob Landrat Hagen Jobi entsprechende Prüfungen veranlasst hat (AKTUALISIERT).

WIRTSCHAFT/FH

Karstadt-Aufsichtsrat beschließt Sanierungskonzept

(nh/24.10.2014 - 11:05)

Gummersbach - Während das Aus von sechs Häusern des Krisenkonzerns beschlossen wurde, bereitet sich die Gummersbacher Filiale auf das Weihnachtsgeschäft vor - Mitarbeiter wurden heute Morgen über aktuelle Entwicklung informiert.



KULTUR

Lieder mit schlauen Ideen und gescheiten Texten

(Leser/23.10.2014 - 12:28)

Gummersbach – Am 19. November präsentiert Stephan Sulke sein jüngstes Album „Enten hätt´ ich züchten sollen ..." in der Halle 32.

LOKALMIX

Liberaler Bürgerpreis geht an Partnerschaftskomitee

(Red/25.10.2014 - 08:25)

Hückeswagen - Die FDP Hückeswagen verleiht in diesem Jahr zum neunten Mal den liberalen Bürgerpreis - Der Vorstand hat einstimmig das Partnerschaftskomitee Hückeswagen-Étaples-sur-Mer als Sieger auserkoren.

JUNGE LEUTE

Jugendgottesdienst im Check Point

(mpe/24.10.2014 - 12:50)

Wiehl - Am 2. November findet im Jugendcafé „Check Point“ ein Gottesdienst statt - Jugendliche sorgen für musikalische Begleitung.

SOZIALES

Hilfe für Flüchtlinge

(Red/24.10.2014 - 16:00)

Bergneustadt - Die AWO Bergneustadt bittet um Spenden von Winterbekleidung für die in der Stadt lebenden Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten in Syrien und dem Irak.

BLAULICHT

Diebe stahlen Schmuck

(Red/24.10.2014 - 14:30)

Oberberg - Gestern waren Einbrecher in Nümbrecht, Waldbröl und Wiehl unterwegs - Eine Uhr und diverse Schmuckstücke ließen die Halunken mitgehen.

2.1