prechache prechache precache precache precache precache precache precache precache


 

 

POLITIK

Lindlar erhält Klarstellung seitens des Erzbistums

(Red/21.11.2014 - 17:06)

Lindlar – Der Kölner Erzbischof Woelki kritisierte öffentlich, dass das Erzbistum der Gemeinde helfen wolle, Flüchtlinge menschenwürdig unterzubringen, von den zuständigen Behörden aber keine Reaktion gekommen sei - Pressesprecher...

WIRTSCHAFT/FH

Vernissage der zweiten Gründergalerie Oberberg

(Red/21.11.2014 - 10:28)

Oberberg - Mit Portraits und Bildern präsentieren sich sieben Existenzgründer aus der Region in der Geschäftsstelle Oberberg der Industrie- und Handelskammer in Gummersbach.



KULTUR

Chormusik im Vordergrund bei Verdis Requiem

(vma/22.11.2014 - 10:14)

Wiehl – Hervorragendes Zusammenspiel der Chöre sowie der Solisten und des 15-köpfigen Kammerorchesters unter der Leitung von Dirk van Betteray erlebten die Gäste in der Aula des Schulzentrums Bielstein.

LOKALMIX

Vorweihnacht auf der Koppelweide

(js/23.11.2014 - 16:35)

Wiehl - Im Tierheim Koppelweide startete man heute mit einem kleinen Weihnachtsmarkt in die Adventszeit - Nach dem Erwerb von Gebäck, Dekorationen und Trödel verweilten die Besucher bei Glühwein und Kuchen - Der Erlös kommt den Ti...

JUNGE LEUTE

Willkommen, Bienvenue, Welcome

(uh/22.11.2014 - 15:14)

Wipperfürth - Einen bunten Varietéabend bot das Engelbert-von-Berg-Gymnasium - Schüler und Lehrer präsentierten ein zweistündiges Unterhaltungsprogramm.

SOZIALES

„Das Lindlarer Bundesverdienstkreuz“

(db/23.11.2014 - 15:20)

Lindlar – Der Bessemsbenger-Orden für besondere Verdienste um die Gemeinde wurde gestern an Katharina Hagen verliehen, die auch schon vom Papst für ihr Wirken ausgezeichnet wurde.

BLAULICHT

Schweren Unfall unter Alkoholeinfluss gebaut

(Red/22.11.2014 - 21:31)

Wipperfürth – Frontal gegen einen Baum prallte am Samstag ein alkoholisierter 52-Jähriger mit seinem Auto – Seine 77-jährige Begleiterin zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

2.1