prechache prechache precache precache precache precache precache precache precache


 

 

POLITIK

Steuererhöhung ausgesetzt - FWO forderte "mehr" Mut

(fj/12.12.2017 - 11:34)

Reichshof – Nach einem Antrag von CDU und SPD bleiben Grundsteuer B und Gewerbesteuer auf dem Niveau des Vorjahres, FWO fand keine Mehrheit für eine Steuersenkung – Fraktionen nahmen mal den Kreis, mal den Bürgermeister ins Visier...

WIRTSCHAFT/FH

Einzelhandel trotz Wintereinbruch zufrieden

(Red/11.12.2017 - 10:59)

Oberberg - Die Händler sind mit dem Weihnachtsgeschäft am zweiten Adventssamstag zufrieden, sehen aber noch Luft nach oben – Am Samstag bei Kunden besonders begehrt waren warme Schuhe, Jacken und Mützen.

KULTUR

Ein Abend der Besinnlichkeit

(bv/12.12.2017 - 15:12)

Engelskirchen – Bruce Kapusta verzauberte mit seiner Trompete, Annemie Lorenz ließ Besucher in Engelskirchen mit heiteren Geschichten in kölscher Mundart schmunzeln.

LOKALMIX

Weihnachtsgottesdienst in der Handball-Arena

(Red/12.12.2017 - 16:59)

Gummersbach – An Heiligabend lädt die Kirche für Oberberg zum Gottesdienst in der SCHWALBE arena ein – Unter dem Motto „360 Grad“ soll den Besuchern ermöglicht werden, sich mitten in der Weihnachtsgeschichte wiederzufinden.

JUNGE LEUTE

Ein Kneipp-Gang mit dem Bürgermeister

(Red/12.12.2017 - 14:31)

Lindlar – Die Kindertagesstätte Spatzennest möchte sich zum anerkannten Kneipp-Kindergarten zertifizieren lassen – Bürgermeister Dr. Georg Ludwig durfte das Gesundheitskonzept nach Kneipp bereits hautnah erleben.

SOZIALES

Gewinnausschüttung fürs Gemeindewohl

(nh/12.12.2017 - 14:05)

Marienheide - Zehn Einrichtungen aus dem Gemeindegebiet freuten sich über Förderbeiträge bis zu 5.000 €, die die Kreissparkasse Köln gestern feierlich überreichte.

BLAULICHT

Nächtlicher Einbruch in die Raststätte Aggertal Nord

(Red/12.12.2017 - 16:32)

Oberberg – Obwohl die Einbrecher einen Alarm auslösten und Polizeibeamte die Raststätte nur wenig später komplett umstellten, konnten die Täter unerkannt fliehen.

2.1