prechache prechache precache precache precache precache precache precache precache


 

 

POLITIK

Jugendherberge Lindlar wird Flüchtlingsunterkunft

(nh/02.07.2015 - 15:30)

Oberberg - Im Rahmen der steigenden Flüchtlingszahlen in NRW reagiert das Land und macht die Jugendherberge Lindlar ab Oktober zur Notunterbringung für bis zu 160 Flüchtlinge - Wipperfürther Jugendherberge dient als Reserve (AKTUA...

WIRTSCHAFT/FH

Kranunternehmen „eepos“ erhält „Top 100“-Siegel

(Red/02.07.2015 - 16:26)

Wiehl – Das Kranunternehmen „eepos“ wurde auf dem Deutschen Mittelstands-Summit in Essen als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand mit dem „Top 100“-Siegel usgezeichnet.

LOKALMIX

Sanierung und Umbau der Kampstraße

(Red/02.07.2015 - 16:10)

Gummersbach – Heute beginnen die Arbeiten an der Kampstraße, die zur wichtigsten fußläufigen Verbindung zwischen Innenstadt und Steinmüllergelände werden soll.

JUNGE LEUTE

180 junge Abenteurer erobern „LöhTown“

(js/02.07.2015 - 14:17)

Oberberg – Die Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Bergneustadt-Hackenberg hat einen neuen Platz für ihr Sommerzeltlager gefunden – 180 Kinder kampieren derzeit in Nümbrecht-Benroth – Im „LöhCamp“ wird ihnen Spiel, Spaß und Abente...

SOZIALES

„Pink United“ gewinnt Fußballfestival Dukat Cup

(Red/01.07.2015 - 14:15)

Lindlar - Am vergangenen Samstag stieg das Benefiz-Fußballturnier „Dukat Cup“ bereits zum 15. Mal in Köttingen - Gewinner waren die Kinder im Kinderhospiz Balthasar, zu deren Gunsten alle Erlöse des Tages gingen.

BLAULICHT

Ohne Alkoholfahne wäre es beim Verwarngeld geblieben

(Red/02.07.2015 - 14:13)

Morsbach – Ein Morsbacher geriet heute Morgen in eine Geschwindigkeitskontrolle – Überhöhte Geschwindigkeit hätte nur ein Verwarngeld zur Folge gehabt, doch den Beamten schlug eine Alkoholfahne entgegen.

2.1