Archiv

Kreuzberg erlebt turbulente Nachspielzeit

db; 1. Dec 2013, 20:31 Uhr
ARCHIV

Kreuzberg erlebt turbulente Nachspielzeit

db; 1. Dec 2013, 20:31 Uhr
Oberberg - Bei Schlusslicht Oberpleis muss der VfB bis zur letzten Sekunde kämpfen - Dieringhausen kassiert dritte Pleite in Folge - Morsbach ohne Chance gegen Bergisch Gladbach.
Landesliga

TuS Oberpleis - VfB Kreuzberg 1:2 (0:1).

Nachdem sich Ersatzkeeperin Melissa Schmitz beim Aufwärmen an der Schulter verletzt hatte, musste kurzfristig Jessica Niggemann ins Tor und Schmitz nahm ihre Position im Sturm ein. Kein Nachteil, wie sich nach einer guten halben Stunde zeigen sollte: Ein Kopfball von Melissa Schmitz nach einer Ecke zum führte zum 1:0. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe mit einem Chancenplus auf Seiten des VfB, der zwei hundertprozentige Torgelegenheiten liegen ließ. Oberpleis stemmte sich gegen die Niederlage, Kreuzberg verpasste mehrmals die Vorentscheidung. Dann begann die turbulente Nachspielzeit: In der 93. Minute erzielten die Gastgeberinnen das 1:1. Punkteteilung also? Nein. Kreuzberg warf noch einmal alles nach vorne und nach einem schönen Solo von Kerstin Eicker fasste sich Katharina Dalhoff ein Herz und schloss aus 20 Metern ab. Der Ball zappelte im Netz und der Jubel beim VfB kannte keine Grenzen mehr.

Tore
0:1 Melissa Schmitz (31.), 1:1 (90. +3), 1:2 Katharina Dalhoff (90. +4).


TuRa Dieringhausen - SV Menden 1:3 (1:1).

Einen Vorwurf konnte Trainer Dominique Hassel seiner Mannschaft trotz der dritten Pleite in Folge nicht machen: „Ich habe noch nie so eine unverdiente Niederlage gesehen. Wir waren bärenstark.“ Nach sieben Minuten gab es die erste kalte Dusche für die TuRa. Das 0:1 fiel nach Auffassung von Hassel aber aus einer klaren Abseitsposition. „Das hat fast jeder außer dem Schiedsrichter gesehen.“ Dieringhausen hatte dagegen heute überhaupt kein Glück und scheiterte im Verlauf der Partie dreimal am Aluminium. Nach Vorarbeit von Rebecca Ottink traf Sonja Klaas zum Ausgleich nach einer halben Stunde. Auch nach dem erneuten Rückstand gaben die Gastgeberinnen nicht auf und hatten durch Sonja Klaas die Riesenchance zum Ausgleich. Völlig freistehend schob sie den Ball aber am Tor vorbei. In die Dieringhausener Schlussoffensive hinein traf Menden per Konter zum 3:1.

Tore
0:1 (7.), 1:1 Sonja Klaas (32., Rebecca Ottink), 1:2 (54.), 1:3 (90.).   


1. FFC Bergisch Gladbach - SV Morsbach 7:0 (5:0).

Gegen die mit Abstand beste Offensive der Liga (Torverhältnis 56:8) hingen die Trauben für Morsbach einfach zu hoch. „Die waren einfach immer einen Schritt schneller als wir“, sagte Trainer Werner Solbach. Der durch Ausfälle dezimierte SV hielt nach besten Kräften dagegen und konnte sich zumindest eine Handvoll Torchancen erspielen. Zählbares sprang dabei allerdings nicht heraus. Dank Niederlagen der Konkurrenz kann sich Morsbach durch einen Sieg im letzten Spiel der Hinrunde gegen Schlusslicht Oberpleis aber trotzdem einen ordentlichen Mittelfeldplatz sichern.

Tore
1:0 (5.), 2:0 (11.), 3:0 (23.), 4:0 (27.), 5:0 (29.), 6:0 (52.), 7:0 (80.).  

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG