Archiv

TuS Belmicke hat sich mit Schenk und Muratovic verstärkt

lo; 31. Dec 2003, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TuS Belmicke hat sich mit Schenk und Muratovic verstärkt

lo; 31. Dec 2003, 06:22 Uhr
(lo/19.12.2003-12:50) Bergneustadt-Belmicke - Mathias Schenk und Denis Muratovic, beide zuletzt in der Landesliga aktiv, sollen den TuS Belmicke aus den Niederungen der Kreisliga B Staffel 2 herausführen - weitere Leistungsträger kehren in den Kader zurück.
[Bilder: Lenz, Mengedoht --- Mathias Schenk (links) und Denis Muratovic spielen ab sofort beim TuS Belmicke.]

Zur Zeit stehen die Belmicker nach einer verkorksten Hinrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga B Staffel 2. Vor allem das lange Fehlen einiger Leistungsträger macht der Erste Vorsitzende Rainer Tomasetti für die Misere verantwortlich. "Diese Ausfälle konnten wir nicht auffangen. Die Klasse ist auch viel stärker geworden", ergänzt Tomasetti.

So schnell wie möglich dem Tabellenkeller den Rücken kehren ist jetzt das Ziel. Protagonisten dieser Aufholjagd sollen Mathias Schenk und Denis Muratovic sein. Schenk spielte zuletzt beim Landesligisten SSV Bergneustadt, konnte sich dort unter Trainer Rainer Keilhack nicht durchsetzen. Auf Grund einer Knieverletzung drohte ihm laut Tomasetti sogar die Sportinvalididät. Inzwischen kann er aber wieder schmerzfrei spielen.

Schenk soll im Mittelfeld zusammen mit Denis Muratovic die Strippen ziehen. Dieser hatte nach seinem letzten Engagement beim Landesliga-Absteiger Baris Spor Hackenberg ein halbes Jahr kein Fußball gespielt. Tomasetti: "Mehr oder weniger durch einen Zufall ist er dann zu uns gekommen und hat auch schon zwei Spiele mitgemacht."

Die Personalmaßnahmen in Belmicke gehen in der Winterpause aber noch weiter: So kehren die Stammkräfte Rene Semrau, Jasko Nisic und Alexander Fromm wieder zurück. Reaktiviert wurden außerdem noch die erfahrenen Stefan Kühr und Ingo Kaufmann. Trainer Mario Hoffmann, der nach einem Bandscheibenvorfalls wohl nicht mehr aktiv ins Geschehen eingreifen kann, dürfte sich über die qualitative Auffrischung seines Kaders freuen.

WERBUNG