Archiv

Uwe Schönbauer ist Regent von Windhagen

ls; 4. May 2019, 17:11 Uhr
Bild: Leif Schmittgen.
ARCHIV

Uwe Schönbauer ist Regent von Windhagen

ls; 4. May 2019, 17:11 Uhr
Gummersbach – Nach dem 110. Schuss stand der neue König der Windhagener Grünröcke, der am kommenden Samstag gekrönt wird, fest.
Von Leif Schmittgen

Uwe Schönbauer heißt der neue Schützenkönig von Windhagen. Er setzte sich mit dem 110 Schuss gegen einen Konkurrenten durch und wird die Grünröcke nun für ein Jahr mit seiner Frau Daniela vertreten. Es war nicht sein erster Versuch, bereits vier Mal hatte er in den vergangenen Jahren auf das hölzerne Federvieh angelegt, heute Nachmittag sollte der Triumpf  um 16:45 Uhr gelingen. Ebenfalls zwei Anwärter hatten auf den Prinzenvogel angelegt, mit dem 59. Treffer erlegte Miriam Stevenson das begehrte Federvieh und wählte Marco Ufer zu ihrem Prinzgemahl.

Gegen sieben Anwärter beim Kindervogelschießen setzte sich Jana Adrian mit dem 42. Treffer durch. Sie wählte ihren Bruder Ilja zu ihrem Kinderkönigsgemahl. Die strahlende neue Schützenliesel heißt Gabi Krämer. Sie machte dem Auerhahn mit dem 107. Schuss den Garaus, sechs Konkurrentinnen hatten das Nachsehen. Das Kunststück gelang Krämer nach 2009 und 2015 bereits zum dritten Mal.


Das Kaiserpaar Klaus und Bärbel Schmalenbach bleibt für ein weiteres Jahr im Amt, 2020 wird ein Nachfolger ermittelt. Alle neuen Majestäten werden im Rahmen des Krönungsballs am kommenden Samstag beim Schützenfest inthronisiert.
WERBUNG