Archiv

Absolut jeck - und das seit 55 Jahren

bv; 3. Mar 2019, 13:09 Uhr
Bilder: privat --- Die Mädcher von fenke hatten einen umjubelten Heimauftritt bei der Absolut Jeck-Party des Karnevalsvereins in der Scheelbachhalle.
ARCHIV

Absolut jeck - und das seit 55 Jahren

bv; 3. Mar 2019, 13:09 Uhr
Lindlar - Fenker Karnevalisten feierten in ihrem Jubiläumsjahr eine wilde Fastelovendsparty in der Scheelbachhalle.

Absolut jeck - so sehen sich ja die meisten Karnevalisten an den tollen Tagen. Aber in Fenke ist man überzeugt, dass dieser Grundsatz schon seit 55 Jahren als "Geschäftsgrundlage" vorhanden ist. Genauso lange nämlich trägt der örtliche Karnevalsverein den närrischen Bazillus in die Welt hinaus. Und bei der absolut jecken Party, die man am Samstag in der Scheelbachhalle zelebrierte, war die Feier geradezu bombastisch.


Die Fenker hatten die Halle mit einem tollen Bühnenbild geschmückt, die zahlreichen, bunt kostümierten Jecken waren bester Laune und das Fenker Prinzenpaar Marcel I. und Nadine sprühten vor Esprit. Prinz Marcel genoss den Abend in vollen Zügen und sah das Programm des Abends aus einem völlig neuen Blickwinkel, denn üblicherweise präsentiert er als Präsident des Vereins die Höhepunkte selbst, wurde diesmal aber von Michael Frangenberg hervorragend vertreten.     


[Waren bester Laune: Prinz Marcel I. und seine Prinzessin Nadine.]

Die Jecken jedenfalls erfreuten sich an Auftritten, die allesamt zu begeistern wussten und von Herzblut geprägt waren. Die "Mädcher von Fenke" hatten einen umjubelten Heimauftritt und fegten über den Bühnenboden, die Band "Dräcksäck" machte mächtig Alarm und auch die "Dancing Daddies" aus Frielingsdorf wollten beim  jecken Jubiläum des KV Fenke nicht fehlen. Die Engelskirchener Schlossgarde marschierte auf und "The Höösch" begeisterten mit kölschen Tön die jubelnden Jecken. Und schließlich setzten die "Sternrocker" einen faszinierenden Schlusspunkt unter ein "Absolut Jeck", das neue Maßstäbe gesetzt hat.


WERBUNG