Archiv

SVF bestätigt zwei Abgänge

lo; 25. Feb 2019, 12:22 Uhr
ARCHIV

SVF bestätigt zwei Abgänge

lo; 25. Feb 2019, 12:22 Uhr
Lindlar – Tim Weinrich verlässt den Bezirksligisten SV Frielingsdorf im Sommer in Richtung Marialinden, im Torwartbereich findet im Generationswechsel statt.
Tim Weinrich wird im Juni seine Zelte beim SV Frielingsdorf abbrechen und die „Rolle rückwärts“ machen. Der Allrounder war im Jahr 2016 vom TuS Marialinden in die ONI-Arena gewechselt, zur kommenden Spielzeit heuert er wieder beim Ligakonkurrenten der Frielingsdorfer an. „Sportlich ist das ein Verlust, aber wir müssen es akzeptieren. Das Wichtigste ist, dass Tim bis zum Sommer durchzieht und uns hilft“, sagt SVF-Sportdirektor Marco Ripplinger, der einen weiteren Abgang bestätigte. Christian Stein hängt die Torwarthandschuhe nach der laufenden Serie an den Nagel.


Da Timo Braun ebenfalls aufhören wird, bilden in der nächsten Saison Marcel Feldhoff, der aus Süng zurückkehrt, sowie U19-Keeper Lukas Borkes das Torwartgespann. Borkes gehört zum jüngeren A-Jugend-Jahrgang und erhält eine Seniorenspielberechtigung. „Auf der Position im Tor findet ein Generationswechsel statt. Wir setzen auf zwei junge Leute, die sehr gut sind“, so Ripplinger.

Gänzlich abgeschlossen sind die Personalplanungen beim Tabellenletzten der Bezirksliga noch nicht, wie Ripplinger betonte. Klar ist, dass die Verantwortlichen weiterhin auf die Talente aus dem eigenen Stall bauen. Neben Borkes sowie Justin Ufer und Pascal Häger, die sich bereits ihre ersten Bezirksliga-Sporen verdient haben, rückt U19-Kapitän Louis Rohde in den Kader der 1. Mannschaft auf.        


WERBUNG