Archiv

Erste Freiluftsitzung der Session

bv, mg; 18. Nov 2018, 15:07 Uhr
Bilder: Michael Gauger --- Gemeinsam mit der Band 'SixPack' rockten die Tollitäten aus Lindlar, Fenke und Ründeroth die Bühne.
ARCHIV

Erste Freiluftsitzung der Session

bv, mg; 18. Nov 2018, 15:07 Uhr
Lindlar - Bei tollem Wetter präsentierte die KG Lindlar bei ihrer Sessionseröffnung den Besuchern ein fast sechsstündiges Programm.

[Sitzungspräsident Markus Günther (li.), der durch das Programm führte, und KG-Präsident Philipp Caucal freuten sich über das tolle Programm und die Begeisterung der Jecken.]

Eigentlich waren sie die Nachzügler der großen oberbergischen Karnevalsgesellschaften, aber die Lindlarer Karnevalisten waren zum einen wettertechnisch die ersten in der Region und hatten schon aus diesem Grund alles richtig gemacht. Petrus schenkte den Jecken auf dem Lindlarer Marktplatz einen strahlend blauen Himmel und das designierte Prinzenpaar der KG Lindlar, Prinz Wulf I. und Prinzessin Kristin I. genossen mit ihrem Schmölzchen einen sonnenüberfluteten Tag, ehe sie am nächsten Samstag auch offiziell proklamiert werden. Für den Prinzen sicherlich etwas besonderes, stammt er doch aus dem nicht als Karnevals-Metropole bekannten Dortmund. Allerdings ist sein Geburtstag, der 11.11, geradezu prädestiniert dazu, im Fastelovend einmal eine gewichtige Rolle zu übernehmen.


Mit einem Lied von Rio Reiser, der König von Deutschland sein wollte, stellten sich Prinz und Prinzessin von Lindlar vor. Beim jecken Treiben auf dem Lindlarer Marktplatz wollten im Übrigen auch die Tollitäten und ihre Gefolge aus Fenke und Ründeroth sowie befreundete Vereine aus Süng, Hartegasse, Fenke und Schmitzhöhe nicht fehlen.


[Die "Kölschen Adler" erklommen sogar einen Biertisch in der Menge, um nah bei ihren Fans zu sein.]

Traditionell schlug Bürgermeister Dr. Georg Ludwig das erste Fässchen an und benötigte dafür fünf Schläge, im Anschluss floss der Gerstensaft in die durstigen Kehlen. Ludwig erhielt auch den ersten Gesellschaftsorden der Session. Aber die Lindlarer schafften auch etwas in der Region einzigartiges - sie boten den zahlreichen Besuchern und Gästen ein von Sitzungspräsident Markus Günther präsentiertes Sechs-Stunden-Programm, das sich wirklich sehen lassen konnte, viel Musik bot, Tanzgruppen aus der Gemeinde mit einbezog und eher eine Freiluftsitzung, denn eine Sessionseröffnung war.


[Auch der jecke Nachwuchs hatte seinen Spaß bei der Lindlarer Sessionseröffnung.]

Nachdem Ralf Dreßen die Besucher bereits mit kölschem Liedgut in Stimmung gebracht hatte, knüpften die Bands "Kölsche Adler", "Los Rockos", "SixPack", "Lax" und die "Sternrocker" nahtlos daran an und boten mit einer Mischung aus fetzigen wie besinnlichen kölschen Stücken für jeden Geschmack die entsprechende Musik. Auch die Tanzgruppen aus Süng, des TSC wie des TuS Lindlar sowie des SV Frielingsdorf wussten die Gäste zu überzeugen. "Die Session kann doch nur phantastisch werden", freute sich KG-Präsident Philipp Caucal.
  
WERBUNG