Archiv

Corsa-Raub: Tatverdächtiger in Haft

Red; 27. Apr 2018, 16:32 Uhr
ARCHIV

Corsa-Raub: Tatverdächtiger in Haft

Red; 27. Apr 2018, 16:32 Uhr
Oberberg - Im Zusammenhang mit dem in Bergneustadt geraubtem Opel Corsa, hat die Polizei einen 29-jährigen Ruppichterother verhört – Seine Aussagen wurden als unglaubwürdig eingestuft.
Nach dem Raub eines Opel Corsa am Dienstag in Bergneustadt, wurde gestern ein 29-jähriger Tatverdächtiger festgenommen (OA berichtete). Der Ruppichterother gab während seiner Vernehmung zu, dass er mit dem Opel Corsa unterwegs war, als eine Polizeistreife ihn am Donnerstag in Waldbröl kontrollieren wollte.

Mit dem Raub des Wagens habe er aber nichts zu tun.  Laut Polizei habe er den Wagen am Dienstagabend am Busbahnhof Waldbröl mit steckendem Schlüssel aufgefunden und sei damit losgefahren. Polizei und Staatsanwaltschaft halten diese Version aufgrund der bisherigen Ermittlungen allerdings nicht für glaubhaft und beantragten Haftbefehl. Nach der Vorführung bei Gericht heute Nachmittag schickte der Amtsrichter den Verdächtigen in Untersuchungshaft.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
WERBUNG