Archiv

A4: Auto in Böschung katapultiert

Red; 16. Dec 2017, 01:28 Uhr
Bilder: Feuerwehr Engelskirchen (1,2) --- Unglaubliches Glück hatten Fahrer und Beifahrer bei dem Unfall auf der A4.
ARCHIV

A4: Auto in Böschung katapultiert

Red; 16. Dec 2017, 01:28 Uhr
Wiehl – Wie durch ein Wunder überlebten beide Fahrzeuginsassen einen schweren Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Bielstein – Fahrer schwer, Beifahrer leicht verletzt – Bergung des Wracks gestaltete sich schwierig (AKTUALISIERT).
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A4 an der Anschlussstelle Bielstein sind am gestrigen Freitag der 29-jährige Fahrer schwer und der 61-jährige Beifahrer leicht verletzt worden.

[Das Auto zerstörte ein Hinweisschild, fuhr über den Grünstreifen und die Ausfahrt Richtung Olpe, ehe es die Böschung hinabstürzte.]     

Dass es sich nur um Verletzungen handelte, grenzt dabei an ein Wunder. Das Fahrzeug war in Richtung Olpe unterwegs, geriet in Höhe der Abfahrt Bielstein ins Schleudern und schoss über die Wiese zwischen den Fahrbahnen in Richtung der Auffahrtsspur und prallte dabei gegen ein Autobahnschild, einen Pfosten und einen Stromkasten. Durch die Auffahrspur wurde das Fahrzeug in die Luft katapultiert, flog über die Leitplanke in die 15 Meter tiefer liegende Böschung der Ortschaft Forst und blieb dort schließlich schwer beschädigt liegen.

Zwei Rettungswagen-besatzungen und ein Notarzt kümmerten sich um die Verletzten. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort, konnte die Unfallstelle aber nach kurzer Zeit wieder verlassen. Die Bergung des Fahrzeugs gestaltete sich indes schwierig und dauerte bis in den späten Abend an. Mitglieder der Löschzüge Bielstein/Weiershagen und Engelskirchen halfen bei Rettung der Personen sowie der Absicherung und Bergung des Wracks.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG