Archiv

Rutsche demontiert: Freibad-Sanierung wird fortgesetzt

Red; 29. Nov 2017, 17:06 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Rutsche demontiert: Freibad-Sanierung wird fortgesetzt

Red; 29. Nov 2017, 17:06 Uhr
Engelskirchen - Zweiter Bauabschnitt zur Erneuerung des Panoramabades Engelskirchen beginnt.
In der vergangenen Woche wurde die Breitwellenrutsche im Panoramabad Engelskirchen demontiert und mittels eines Schwerlastkranes außerhalb des Beckenbereiches gelagert. Damit sind die Bearbeitungsflächen des 2. Bauabschnittes freigelegt.  In den nächsten Tagen erfolgt dann die Aufstellung eines Gerüsts für die Beseitigung der Beckenkopffliesen sowie für die notwendigen Untersuchungen eines Sachverständigen.

Die eigentlichen Sanierungsarbeiten, wie sie in Teilen bereits im 1.  Bauabschnitt im Frühjahr dieses Jahres durchgeführt wurden, werden dann allerdings erst nach dem Ausschreibungsverfahren im kommenden Frühjahr 2018 folgen. Der Grund hierfür ist, dass die Betonsanierungsarbeiten, die Verlegung der neuen Wasserrinne und die Erneuerung der Beckenkopffliesen eine verlässliche Außentemperatur von mehr als elf bis 13 Grad Celsius benötigen. Frosteinbrüche können daher die Ausführung erschweren.

Damit allerdings die Arbeiten fristgerecht zur Saisoneröffnung 2018 abgeschlossen werden können, erfolgt eine so genannte Einhausung der Arbeitsfläche mit abgeschlossener Kunststoffplane, die im Zweifelsfalle auch eine Beheizung des Arbeitsraumes ermöglicht. Der Vorstand der Gemeindewerke Engelskirchen sowie der Förderverein Freibad Engelskirchen sind zuversichtlich, dass die Sanierungsarbeiten des 2. Bauabschnitts bis zum Beginn der neuen Freibadsaison im Mai 2018 abgeschlossen sein werden.


  
WERBUNG