Archiv

CDU-Fraktion regelt Biesenbach-Nachfolge

Red; 28. Nov 2017, 16:06 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

CDU-Fraktion regelt Biesenbach-Nachfolge

Red; 28. Nov 2017, 16:06 Uhr
Oberberg - Michael Stefer aus Wipperfürth ist neuer Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, nachdem der bisherige Amtsinhaber Peter Biesenbach aufgrund seiner gleichzeitigen Tätigkeit als NRW-Justizminister zurückgetreten war.

[Bild: privat.]

Nach dem Rücktritt von Peter Biesenbach als Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion (siehe Bericht) hat die Fraktion nun den Nachfolger gewählt. Michael Stefer (Bild) wird Biesenbach, der auch sein Kreistagsmandat niedergelegt hat, beerben. Der Wipperfürther ist 56 Jahre alt, verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Er ist seit 1997 im Rat der Stadt Wipperfürth vertreten und seit 1999 Mitglied des Kreistags. In dieser Zeit hat er in der CDU-Fraktion in Wipperfürth und in der Kreistagsfraktion verantwortliche Funktionen bekleidet. Darüber hinaus ist er in der Landschaftsversammlung sowie dem Regionalrat tätig. Steffer dankte den Fraktionsmitgliedern für das Vertrauen und seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit.
WERBUNG