Archiv

Fehlstart ließ sich nicht mehr ausbügeln

Red; 28. Sep 2017, 10:08 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Fehlstart ließ sich nicht mehr ausbügeln

Red; 28. Sep 2017, 10:08 Uhr
Bergneustadt - Die Rollstuhlbasketballer der Rolling Panthers verloren das Regionspokalendspiel gegen Paderborn deutlich.
Eine deutliche 31:77-Niederlage kassierten die Rolling Panthers im TV Kleinwiedenest im Regionspokalendspiel bei den Paderborner Ahorn Panthern. Bereits nach dem ersten Viertel standen die Gäste auf verlorenem Posten. Da selbst einfachste Korbleger nicht verwandelt wurden und der Gegner schnelle Konter fuhr, lag das Team um Spielertrainer Uwe Kögler nach zehn Minuten mit 4:20 zurück. Im zweiten Spielabschnitt gelang eine Steigerung, wobei das 14:14 nichts am deutlichen Zwischenstand änderte.

Die Paderborner verwalteten den Vorsprung mühelos, sodass die Panthers die Niederlage frühzeitig anerkannten und allen mitgereisten Spielern Einsatzzeiten verschafften. Am Ende gewannen die Hausherren mit 77:31. „Schade, dass wir so schlecht ins Spiel gekommen sind“, sagte Kögler, „das zweite Spielviertel hat angedeutet, was möglich gewesen wäre, wenn wir vom Start weg unser Potential hätten abrufen können.“ Für Marc Sarrazin und Sören Gebauer war es der letzte Auftritt im Panthers-Trikot; sie wechseln in die 2. Bundesliga. Kögler dankte den beiden für ihren Einsatz.

Rolling Panthers
Bruno Schneider, Tanja Pöschl, Konstantin Voglis, Sören Gebauer, Jochen Randow, Uwe Kögler, Tobias Grote, Kai Schmitz, Marc Sarrazin, Niklas Schluz.
  
WERBUNG