Archiv

Rekordhöhe: Wald erreicht neue Dimensionen

Red; 25. Jul 2017, 14:34 Uhr
Bild: Wipperfürth IX ufa --- Angela Wald übersprang 4,32 Meter und stellte damit einen neuen Höhenrekord für den Oberbergischen Kreis auf.
ARCHIV

Rekordhöhe: Wald erreicht neue Dimensionen

Red; 25. Jul 2017, 14:34 Uhr
Wipperfürth - Stabhochspringerin Angela Wald überquert 4,32 Meter und stößt damit in international bedeutsame Höhenregionen vor - Teamkollegin Franzi Wirth nutzt Rückenwind ebenfalls für neue Bestleitung.
„Wir haben alles richtig gemacht“, freut sich LG Wipperfürth-Trainer Bernhard Wald. Rückenwind und angenehme Temperaturen waren beim letzten Testwettkampf im Wipperfürther Mühlenbergstadion die optimale Mixtur für nie vermutete Höhenflüge der oberbergischen Rekordhalterin Angela Wald. Zunächst stand auf dem Wettkampfplan die Teilnahme am 2. Kölner Flutlichtspringen, doch kurzfristig fiel dann die Entscheidung für Wipperfürth, da unter Flutlichtbedingungen zu wenig Erfahrungen auf der Habenseite der Top-Athletin der LG Wipperfürth stehen.


„Ich habe den leichten Schub des Windes von hinten im Rücken gespürt“, kommentierte die überglückliche neue Rekordhalterin die tollen Sprungbedingungen. Vor allem die deutliche Überquerung der Latte bei 4,22 Meter hatten die Hoffnung bei Trainer und Vater Bernhard Wald genährt, in diese jetzt neue auch international bedeutsame Höhenregion vorzustoßen.


[Bild: privat --- Groß war die Freude bei Angela Wald und Franzi Wirth (links) über die neuen Bestmarken.]

Der internationale renommierte Trainer Herbert Czingon verglich Angela Walds Technik dann auch mit Annika Becker, Silbermedaillen-gewinnerin der Weltmeisterschaft von Paris. Eine weitere Zusammenarbeit mit dem in Diensten der Schweizer stehenden Trainer soll jetzt auch im Winter im Bundesstützpunkt der Eidgenossen in Magglingen erfolgen. 4,40 Meter könnte dann das nächste Wettkampfziel lauten. Aber auch Franzi Wirth nutzte die Gunst der Stunde, um sich ebenfalls über eine neue persönliche Bestleistung von 4,02 Meter zu freuen. Die 4,10 Meter sieht ihr Trainer schon in Reichweite. Platz 20 der Deutschen Bestenliste ist für die noch junge Höhenjägerin schon ein tolles Ranking. 
WERBUNG