Archiv

Fenja Pester fünfmal zum Meistertitel geschwommen

pt; 21. Jul 2017, 11:40 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

Fenja Pester fünfmal zum Meistertitel geschwommen

pt; 21. Jul 2017, 11:40 Uhr
Oberberg – Fenja Pester von der WSG Wiehl holte sich bei den Bergischen Meisterschaften in Derschlag fünfmal den Titel – Insgesamt 49 Medaillen wanderten nach Wiehl.
Beim letzten Wettkampf vor den Sommerferien wurde Fenja Pester (Bild) von der WSG Wiehl bei ihren acht Starts immer Jahrgangsmeisterin. Die Bergischen Meisterschaften in Derschlag konnte die Schwimmerin fünfmal für sich entscheiden. Ihre Zeiten über 100 Meter Freistil, 100 Meter Schmetterling, 200 Meter Freistil, 200 Meter Lagen und 200 Meter Rücken reichten jeweils für den Titel „Bergische Meisterin“. Über 100 Meter Brust und 100 Meter Rücken wurde sie Vizemeisterin sowie Dritte über 200 Meter Brust. In der offenen Wertung um den Meistertitel konnte Julius Schnepper drei zweite Plätze erreichen und Pauline Jost wurde jeweils einmal Zweite und Dritte.


Insgesamt gab es für die WSG Wiehl 33 Gold-, 10 Silber- und sechs Bronzemedaillen in den Altersklassen- und Jahrgangswertungen. Außer den acht Goldmedaillen für Pester, holten sich Mira Jonas, Stefan Retegan und Julius Schnepper jeweils fünfmal Gold. Kim Marie Niehaus erhielt vier Goldmedaillen und je zwei gingen an Rike Adomeit, Pauline Jost und Michelle Rennhack. Über Silber freuten sich Carina Göckel und Carl Stricker und über Bronze Emma Menge-Voss und Lea Schoppmann.
WERBUNG