Archiv

Erfolge für VfL-Taekwondoka

Red; 2. Jul 2017, 18:24 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Erfolge für VfL-Taekwondoka

Red; 2. Jul 2017, 18:24 Uhr
Gummersbach - Vier Landesmeistertitel und ein erster Platz beim Internationalen Poosmae Cup für die Kämpfer der Taekwondo-Abteilung des VfL Berghausen-Gimborn.
Die diesjährige Landesmeisterschaft Technik wurde durch die Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union (NWTU) zusammen mit dem Internationalen Poomsae Cup in Kamen ausgerichtet. Mirja Feldhoff startete in der Klasse weiblich 13 bis 14 Jahre und konnte sich, wie schon bei anderen Turnieren, souverän durchsetzen und belegte ohne Anfechtung den ersten Platz. Lina Westerkamp belegte bei der Landesmeisterschaft den zwölften Platz von 17 Teilnehmerinnen. Matilda Heese zeigte ihr Potenzial und konnte sich Platz fünf sichern. Jascha Wendt schaffte es auf Platz sechs. Johanna Winkel startete in ihrem eingespielten Synchronteam mit ihren Partnerinnen Maike Mehring und Isabel Wiemer (Beide PSV Ennepe-Ruhr-Kreis) und konnte den ersten Landesmeistertitel am Turniertag erkämpfen.



Matilda und Florian Bietz, zum ersten Mal gemeldet im Paarlauf der Jugendlichen 12 bis 14 Jahre, schafften es auf Anhieb die Bronzemedaille zu gewinnen. Florian startete zu dem im Synchronteam mit Leon Pham und Jonathan Setiono (Beide SV Bayer Wuppertal). Die drei jungen Spitzensportler schafften mit ihrer Leistung den Sprung aufs Podium und durften sich über den ersten Platz freuen.

Für Luisa Michalske wurde der Turniertag einer der erfolgreichsten in ihrer Taekwondo-Karriere. Sie startete im Synchronteam zusammen mit Alina Tunkel (Judo-Klub-Hagen) und Emily Nitsche (TuS Ende) und sicherte den dritten Landesmeistertitel für den VfL. Im Einzelwettbewerb hieß es für Luisa gegen die Kolleginnen aus dem Synchronteam und weitere 15 sehr starke Teilnehmerinnen, in der Gruppe der 15 bis 17 jährigen zu bestehen. Mit Platz zwei in der Zwischenrunde sicherte sie sich die Teilnahme für die Endrunde. Hier zeigte Luisa ihre ganze Kompetenz und belegte ersten Platz und erkämpfte damit den vierten Landesmeistertitel des Taekwondo-Teams aus Berghausen. Stolze Sportler, Eltern und Trainer fuhren am Ende des Tages nach über neun Stunden Turnierbetrieb zurück ins Oberbergische.  Betreut wurde das Team durch Astrid Wollenweber und Stefan Funke. Weitere Informationen unter www.taekwondo-berghausen.de.

WERBUNG