Archiv

Rund 900 Pferde und Kaiserwetter

Red; 29. May 2017, 12:20 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Viktoria Cürten gewann am Samstagnachmittag mit ihrem Pferd Condoleeza die Springprüfung Klasse M*.
ARCHIV

Rund 900 Pferde und Kaiserwetter

Red; 29. May 2017, 12:20 Uhr
Lindlar - Bei bestem Wetter lud der Reitverein Lindlar zum traditionellen Maiturnier und erlebte ein hochklassiges Reitsport-Wochenende auf dem Falkenhof.
Bei bestem Wetter konnten die zahlreichen Zuschauer bei dem viertägigen Dressur- und Springturnier wieder erstklassigen Reitsport und spannende Prüfungen erleben. Bei einer hohen Starterfüllung waren etwa 900 Pferde bei rund 1.400 Starts unterwegs. Besonders bei den Springen der Klasse S konnten die nationalen Top-Reiter wie Alexander Hufenstuhl, Jan Hoffmann und Matthias Heider, der Sechster im S-Springen wurde, ebenso wie Chantal Hebbel tolle Platzierungen erreichen.

Am meisten freute sich der Reitverein Lindlar aber über die zahlreichen Erfolge der vereinseigenen Reiter. Besonders erfolgreich waren unter anderem Nicole Supe, die die M-Dressur gewonnen hat und auch im Stilspringen der Klasse A platziert war. Ebenfalls siegreich waren Verena Ortmans, die die A-Dressur gewann, und Nico Büscher im L-Springen. Wolfgang Stolte wurde Dritter in der  Springpferdeprüfung Klasse L. Michael Geistert platzierte sich in der Dressurprüfung Klasse L-Trense. Auch Marie Schnickmann, Sarah-Kristin Reif und Fabienne Hoffstadt, nur um einige der zahlreichen Platzierungen zu nennen, haben ihren Verein hervorragend vertreten.


Das Turnier wurde durch zwei sehr schöne Voltigiervorführungen jeweils am Samstag und am Donnerstag abgerundet. Besonders die Vorführung der jüngsten Voltigierer, die zwischen drei und acht Jahren alt sind, riefen bei den Besuchern Begeisterungsstürme hervor. Ein weiteres Highlight des Wochenendes war die Verleihung der goldenen Reitabzeichen an Maria Heinze am Samstag. Nach der Laudatio von Peter Lautz, dem Vizepräsidenten des Pferdesportverband Rheinland, sowie dem 2. Vorsitzenden des RVL Michael Geistert wurde die Ehrung vorgenommen.

Das Wetter spielte hervorragend mit und auch ein kurzes Gewitter am Sonntag konnte der Begeisterung der Zuschauer und dem sportlichen Ehrgeiz der Teilnehmer keinen Abbruch tun. Nach kurzer Bodenpflege war alles wieder tipptopp und es ging weiter mit erstklassigem Reitsport.


[Zuschauerplätze im Schatten waren heiß begehrt.]

Der Reitverein Lindlar dankt allen Helfern, die das Turnier mit ermöglicht haben und ohne die eine solche Großveranstaltung nicht durchführbar gewesen wäre. Ein herzlicher Dank gilt auch den zahlreichen Sponsoren der Vereins, die mit Ihrem Einsatz die Wettbewerbe noch reizvoller für die Sportler machen, erklärte der Verein.

Hier gibt es die Ergebnisliste im PDF-Format.
WERBUNG