Archiv

Aaron Köllner gewinnt NRW-Meisterschaft im Schach

Red; 25. Apr 2017, 15:09 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Aaron Köllner gewinnt NRW-Meisterschaft im Schach

Red; 25. Apr 2017, 15:09 Uhr
Oberberg - 14-Jähriger vom Schachverein Gummersbach/Derschlag gewann in der U16-Altersklasse.
Aaron Köllner vom Schachverein Bergneustadt/ Derschlag ist neuer NRW-Meister der Altersklasse U16. Damit gelang dem 14-jährigen das Kunststück, nur wenige Tage nach dem Gewinn der U16-Südwestfalen-meisterschaft auch auf NRW-Ebene zu triumphieren. Zwar gehörte Köllner beim Turnier im niederrheinischen Kranenburg, als Vierter der Setzliste zum Favoritenkreis, aber die Konkurrenz erwies sich als erwartet stark. Sein 4:0-Blitzstart nährte jedoch schnell die Hoffnung aufs oberste Treppchen. Erst eine unglückliche Niederlage in Runde fünf machte den Kampf um den Titel dann doch noch einmal richtig spannend, aber Köllner behielt die Nerven und sicherte sich mit zwei weiteren Siegen die Meisterschaft. Damit hat sich Köllner nun auch für die kommende Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft im sauerländischen Willingen qualifiziert, für die auch sein jüngerer Bruder Ruben, seines Zeichens amtierender Deutscher U12-Meister, startberechtigt ist.


WERBUNG