Archiv

Trainer löste schmerzhaftes Versprechen ein

lo; 29. Jan 2017, 20:45 Uhr
Bilder, Video und Videoschnitt: Michael Kleinjung --- Jubelsprünge beim Siegerteam Bielstein/Wiehl.
ARCHIV

Trainer löste schmerzhaftes Versprechen ein

lo; 29. Jan 2017, 20:45 Uhr
Oberberg – Die D-Juniorinnen der SG Bielstein/Wiehl sind neuer Hallen-Kreispokalsieger - U15-Spielerinnen des FC Wiedenest-Othetal bescherten ihrer Trainerin einen perfekten Abschied (AKTUALISIERT, mit Video).
In der Sporthalle Eckenhagen standen heute mehr als neun Stunden Mädchenfußball auf dem Programm. In der Altersklassen U13 und U15 wurden die die diesjährigen Hallen-Kreispokalsieger ermittelt. Beide Trophäen wanderten in oberbergische Vitrinen. Alle Spielerinnen der zwölf vertretenen Teams erhielten als Andenken an die Teilnahme eine Medaille.   


[Bielstein/Wiehl gewann das Endspiel gegen Wipperfeld (gelbe Trikots.]

Bei den Jüngeren durfte sich die SG Bielstein/Wiehl über den Cup-Gewinn freuen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Prückl gab im gesamten Verlauf keinen einzigen Zähler ab und kassierte lediglich einen Gegentreffer. Im Endspiel gegen Überraschungsfinalist DJK Wipperfeld erzielte Raluca Timaru das goldene Tor. „Wir haben verdient gewonnen- Die Mädchen können stolz auf sich sein“, freute sich Prückl, der sich nach dem Abpfiff des Finales noch einer potenziell schmerzhaften Herausforderung stellen musste. Er hatte seinen Schützlingen versprochen, dass sie im Fall eines Sieges mit dem Fußball auf seinen verlängerten Rücken zielen dürfen. Zwei Schüsse trafen tatsächlich ins Schwarze – au Backe!

###HTMLCODE###

DJK-Coach Ralf Wasserfuhr war über den zweiten Platz nicht traurig. „Das war mehr, als wir erwartet haben. Besonders schön war der Sieg im Halbfinale gegen Bergisch Gladbach.“ Die Wipperfelderinnen wiesen den verlustpunktfreien Ersten der Vorrundengruppe A dank eines Treffers von Lara Hembach mit 1:0 in die Schranken. Bielstein/Wiehl schlug anschließend Titelverteidiger Union Rösrath mit 3:1. Raluca Timaru und Isabell Liebe hatten für einen 2:0-Führung gesorgt, bevor die Union in Person von Sara Zöll verkürzte. Mit ihrem zweiten Tor machte Liebe den Finaleinzug endgültig klar.    



[Für SG-Trainer Daniel Prückl gab's was auf die Backen.]

Mit einer faustdicken Überraschung ging am Abend das U15-Turnier zu Ende. Außenseiter FC Wiedenest-Othetal sicherte sich die Kreiskrone. Das Finale gegen den TuS Marialinden entwickelte sich zu einer spannenden Angelegenheit. Der TuS lag durch einen abgefälschten Schuss von Ina Fröhlich vorne, doch Madeleine Mosberger und Anna Bürger wendeten für den FC das Blatt und bereiteten damit Trainerin Irem Vignold einen tollen Abschluss. Sie betreute „ihre“ Mädels heute zum letzten Mal. „Ich bin unheimlich stolz auf die Mannschaft und sehr froh, dass wir es geschafft haben“, sagte Vignold, die in den K.o-Spielen auf ihre etatmäßige Torhüterin Katilyn Schröter, die sich an der Hand verletzt hatte, verzichten musste. Vivian Eritt und Leonie Bürger sprangen erfolgreich als Ersatz ein.


[Franziska Stoffel (re.) schoss Wiedenest-Othetal mit ihrem Treffer gegen Rösrath ins Finale.]

Titelverteidiger und Favorit TuS Homburg-Bröltal musste sich mit dem Bronzeplatz begnügen. Im Halbfinale biss sich der Bezirksligist, der ohne Mühe durch die Vorrunde marschiert war, an Marialinden die Zähne aus - 0:0 nach regulärer Spielzeit. Im Sechsmeterschießen traf lediglich Lea Dittich, aufseiten des Gegners behielten Luisa Ganz und Diana Meier die Nerven. Die beiden Paraden von THB-Keeperin Klara Alberts sollten nicht reichen. „So ist Fußball“, meinte Bröltals Trainer Thomas Brockhöft. „Wir waren im Halbfinale spielerisch überlegen. Das Sechsmeterschießen ist dann reine Glückssache.“ Im „kleinen“ Finale behielt Bröltal gegen Rösrath mit 3:1 die Oberhand (Tore: Anita Hooge (2), Fabienne Thiel/Dorentina Verlaku).

Der FCWO startet nun als Champion des Fußballkreises Berg bei der Endrunde auf Verbandsebene am 12. Februar. Dies bleibt der SG Bielstein/Wiehl vergönnt. Als Spielgemeinschaft darf man laut den Statuten nicht am FVM-Finale, das am 4. März stattfindet, teilnehmen. Wipperfeld rückt als Zweiter nach. 

Ergebnisse D-Juniorinnen

Gruppe A
Bergisch Gladbach – Herkenrath 3:0
Rösrath – Bröltal 2:1
Bergisch Gladbach – Rösrath 2:1
Herkenrath – Homburg-Bröltal 0:2
Herkenrath – Rösrath 0:0
Bröltal – Bergisch Gladbach 1:2

1. 1. FFC Bergisch Gladbach 7:2 Tore, 9 Punkte
2. Union Rösrath 3:3 Tore, 4 Punkte
3. TuS Homburg-Bröltal 4:4 Tore, 3 Punkte
4. TV Herkenrath 0:5 Tore, 1 Punkt

Gruppe B
Wipperfeld – Ründeroth 1:0
Wiedenest-Othetal – Bielstein/Wiehl 0:2
Wipperfeld - Wiedenest-Othetal 2:0
Ründeroth – Bielstein/Wiehl 0:3
Ründeroth - Wiedenest-Othetal 3:1
Bielstein/Wiehl – Wipperfeld 2:0

1. SG Bielstein/Wiehl 7:0 Tore, 9 Punkte
2. DJK Wipperfeld 3:2 Tore, 6 Punkte
3. TSV Ründeroth 3:5 Tore, 3 Punkte
4. FC Wiedenest-Othetal 1:7 Tore, 0 Punkte

Halbfinale
Bergisch Gladbach – Wipperfeld 0:1
Bielstein/Wiehl – Rösrath 3:1

Spiel um Platz drei
Bergisch Gladbach – Rösrath 3:0

Finale
Wipperfeld – Bielstein/Wiehl 0:1



[Favorit Bröltal (grün-weiß) musste sich mit Rang drei begnügen.]

Ergebnisse C-Juniorinnen

Gruppe A
Rösrath – Wipperfeld 3:0
Marialinden – Hochwald 1:0
Rösrath – Marialinden 4:0
Wipperfeld – Hochwald 1:0
Wipperfeld – Marialinden 1:3
Hochwald – Rösrath 1:0

1. Union Rösrath 7:1 Tore, 6 Punkte
2. TuS Marialinden 4:5 Tore, 6 Punkte
3. SSV Hochwald 1:2 Tore, 3 Punkte
4. DJK Wipperfeld 2:6 Tore, 3 Punkte

Gruppe B
Bergisch Gladbach – Wiedenest-Othetal 0:1
Bensberg – Bröltal 0:4
Bergisch Gladbach – Bensberg 4:0
Wiedenest-Othetal – Bröltal 0:4
Wiedenest-Othetal – Bensberg 2:0
Bröltal – Bergisch Gladbach 2:1

1. TuS Homburg-Bröltal 10:1 Tore, 9 Punkte
2. FC Wiedenest-Othetal 3:4 Tore, 6 Punkte
3. 1. FFC Bergisch Gladbach 5:3 Tore, 3 Punkte
4. FC Bensberg 0:10 Tore, 0 Punkte

Halbfinale
Rösrath – Wiedenest-Othetal 0:1
Bröltal – Marialinden 1:2 (0:0) nach Sechsmeterschießen

Spiel um Platz drei
Rösrath – Bröltal 1:3

Finale
Wiedenest-Othetal – Marialinden 2:1
WERBUNG