Archiv

Vieweg neuer Hallenmeister über 200 Meter

Red; 25. Jan 2017, 12:20 Uhr
Bild: privat --- Erst im Endlauf wurde Luis Vieweg (rechts) über 60 Meter gestoppt, nachdem er seinen Vor-und Zwischenlauf klar gewonnen hatte.
ARCHIV

Vieweg neuer Hallenmeister über 200 Meter

Red; 25. Jan 2017, 12:20 Uhr
Wiehl - Luis Vieweg vom Wiehltaler LC war bei den Hallenmeisterschaften der U18 in Leverkusen über 200 Meter nicht zu schlagen - Über die 60 Meter-Distanz belegte er Rang zwei.
Nachwuchssprinter Luis Vieweg (Wiehltaler LC) zeigte am ersten Tag der Leichtathletik Verband Nordrhein Hallen Meisterschaften im 200 Meter Sprint der U18 eine „One Man Show“. Er siegte in persönlicher Bestzeit von 22,58 Sekunden mit rund drei Zehnteln Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Maximilian Kluth aus Düsseldorf. Diese Zeit hat auch auch auf deutscher Ebene in seiner Altersklasse Gewicht. Sonntags blies der Wind über 60 Meter schon erheblich schärfer, denn mit Maximilian March (Euskirchen) war ein Kurzsprintspezialist am Start, der vorher bereits den 60 Meter Hürdenlauf gewonnen hatte.


Beide Sprinter liefen in den Vor- und Zwischenläufen fast identische Zeiten, wobei Vieweg im Zwischenlauf in 7,10 Sekunden seine bisherige Bestzeit um eine Zehntel Sekunde verbesserte. Im Endlauf konnte der Wiehler gegen den Euskirchener bei 40 Metern nicht wie gewohnt den „Turbo“ einschalten und musste ihm im Ziel in 7,14 Sekunden knapp den Vortritt lassen. „Wir können mit den Leistungen an diesem Wochenende voll und ganz zufrieden sein“, so Trainer Klaus Heinen. „Wir haben den Fokus auf die Freiluftsaison 2017 gelegt. Hier möchte Luis bei der Qualifikation zur U18-WM in Nairobi (Kenia) auch ein Wort mitreden“. so Heinen.

Außerdem belegte Felix Hensel (Wiehltaler LC) im Finale des 60 Meter-Hürdenlaufs der Altersklasse U20 in 9,24 Sekunden den siebten Platz. Die Farben des VfL Engelskirchen vertrat Paul Philipp Schüller im 200 Meter Sprint, wo er in 25,29 Sekunden den 24. Platz belegte.
WERBUNG