Archiv

„Ich fühle mich hier sehr wohl“

jlo; 10. Jan 2016, 18:25 Uhr
Bild: Michael Gauger --- Im Halbfinale gewannen die Siegener mit Björn Jost (li.) gegen die Münchner Löwen.
ARCHIV

„Ich fühle mich hier sehr wohl“

jlo; 10. Jan 2016, 18:25 Uhr
Wiehl/Siegen - Der Wiehler Björn Jost hat sich beim Oberligisten Sportfreunde Siegen durchgebissen.
Mit Beginn der laufenden Spielzeit hatte der Wiehler Björn Jost aus der Mittelrhein-A-Jugend des FV Wiehl den Schritt zu den Sportfreunden Siegen in die Oberliga gewagt. Der 19-Jährige hatte sich bereits in der vergangenen Serie Spielpraxis im Seniorenteam der Wiehler in der Landesliga geholt. Eine Erfahrung, die ihm zugute kommt. „Das hat mir schon super geholfen, um bei den Senioren zu schnuppern“, hält Jost nach wie vor große Stücke auf seinen Heimatverein. Außerdem trainierte er bereits damals schon einige Male bei den Siegenern mit.


[Der 19-Jährige wechselte im vergangenen Sommer vom FV Wiehl zu den Sportfreunden SIegen.]

Den Wechsel hat er nicht bereut. „Ich fühle mich hier sehr wohl. Ich bin sehr zufrieden und bekomme hier sehr viel Spielpraxis“, sieht er sich in der Liga angekommen. Zuletzt gehörte Jost unter Trainer Ottmar Griffel stets zur Stammformation. Durch sein Studium in Siegen sieht er sich bei dem Klub gut aufgehoben. Einer Verlängerung des bestehenden Vertrages, der im Juli 2016 ausläuft, stünde er absolut positiv gegenüber. „Ich glaube, ich habe hier bereits eine super Entwicklung durchgemacht und bin daher natürlich nicht abgeneigt zu bleiben. Hier passt einfach alles“, sagte der Mittelfeldspieler am Rande des Sparhandy-Cups in Gummersbach (siehe Bericht).
  
WERBUNG