Archiv

Spannende Spiele beim Gregi-Cup

Red; 1. Jul 2015, 16:00 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Spannende Spiele beim Gregi-Cup

Red; 1. Jul 2015, 16:00 Uhr
Waldbröl - Beim erstmals durchgeführten „Gregi-Cup“ (Gregor-Schneider-Gedächtnisturnier) konnten sich die Tennisspieler aus der Region im Damen- und Herrendoppel messen.
Beim Gregi-Cup des TuS 06 Waldbröl mussten alle Doppelpaarungen als Voraussetzung ein Mindestalter von 70 Jahren auf den Platz bringen. Es wurde im Triple-K.o.-System gespielt, somit konnten alle Spieler mindestens drei Spiele spielen. Einige Spielpaarungen mussten bis an die körperliche Leistungsgrenze gehen, um ins Halbfinale oder Finale einzuziehen. In der Damen-Konkurrenz standen sich die Doppelpaarungen Günther/Heimbach-Sohnius gegen Buchen/Pflitsch gegenüber. Das Blonde-Power-Doppelpaar Günther/Heimbach-Sohnius konnte sich knapp gegen die als Favoriten geltenden Buchen/Pflitsch durchsetzen. Den dritten Platz belegte Schneider/Vollmer.


[Die beiden Doppel des Frauenfinales.]

Bei den Herren hatte sich deutlich die Paarung Bertrams/Nossol (TuS Waldbröl ) gegen Schür/Zurek (TC Wiehltal) durchgesetzt. Die Spieler Schneider/Schumacher vom SV Morsbach freuten sich über das Erreichen des dritten Platzes. TuS-Abteilungsleiter Helmut Propach brachte es in seiner Abschlussrede auf dem Punkt:“ Ein vollkommen gelungenes Turnier bei schönstem Tenniswetter.“ Einen großen Dank sprach er dem Organisations-Team aus. Vor allem Heike Horn und Karin Buchen, die hervorragend das Catering organisiert hatten, sowie Norbert Hellmann und Markus Köster für die gelungene Turnierleitung.


[Die beiden Herren-Doppel vorm Finale.]
WERBUNG