Archiv

klassemusiziert: Gesamtschule Reichshof erhielt Höchstpunktzahl

Red; 27. Mar 2015, 10:07 Uhr
Bild: privat --- Die Musikklasse 6e der Gesamtschule Reichshof-Eckenhagen erreichte die Höchstpunktzahl.
ARCHIV

klassemusiziert: Gesamtschule Reichshof erhielt Höchstpunktzahl

Red; 27. Mar 2015, 10:07 Uhr
Oberberg – Gesamtschulen Reichshof und Waldbröl überzeugten beim Schulwettbewerb „klassemusiziert“ – Auch das Aggertal-Gymnasium Engelskirchen erreichte einen 1. Platz.
Beim diesjährigen Schulwettbewerb „klassemusiziert", welcher vom Regionalausschuss Jugend musiziert und dem Musikverband Bergisch Land durchgeführt und von der Musikschule Waldbröl organisiert wurde, konnten die oberbergischen Gesamtschulen an ihre vergangenen Leistungen anknüpfen. Die Jury unter der Leitung von Prof. Schneider, Universität Köln, und Christoph Müller, Musikschule Bonn, übergaben den stolzen Kindern die Urkunden.

Die Gesamtschule Reichshof erhielt mit 25 Punkten die Höchstpunktzahl, dicht gefolgt von der Gesamtschule Waldbröl mit 24 Punkten. Das Gymnasium Engelskirchen erhielt ebenso wie die Sekundarschule aus Olpe mit 23 Punkten einen 1. Preis, gefolgt von der Grundschule Wermelskirchen mit 21 Punkten und der Realschule Rösrath mit 18 Punkten und einem 2. Preis.

Besonderer Dank galt den ehrenamtlichen Helfern der Musikschule Waldbröl für die Betreuung der rund 500 Gäste. „Ein freudiges Ereignis für die Arbeit der Musikschule in Waldbröl und Reichshof und der Lohn für viel Arbeit", dankte der Musikschulleiter Ingo Thape den Schülern und ihren Lehrern.
WERBUNG