Archiv

Ihre Winter-Impressionen auf OA

Red; 8. Feb 2015, 18:31 Uhr
ARCHIV

Ihre Winter-Impressionen auf OA

Red; 8. Feb 2015, 18:31 Uhr
Oberberg - Die Leser von Oberberg-Aktuell versorgen die Redaktion fleißig mit Bildern von der Winterlandschaft - Wir freuen uns über jede Einsendung (AKTUALISIERT).


Max Regel aus Engelskirchen-Schnellenbach funktionierte ein Lineal zur Messung der Schneehöhe vor der eigenen Haustür um.



Eine Portion Schnee gefällig? Unserer Fotografin Friederike Klein gelang diese Aufnahme in Waldbröl.



Schneemänner haben dieser Tage Hochkonjunktur. Tanja Preuß und Max Göbel waren fleißig und bauten dieses Exemplar vor ihrem Haus in Reichshof-Eckenhagen.





Horst Ruland fotografierte diese „Katze im Schnee“.



Die Halbinsel der Aggertalsperre mit Puderzucker-Überzug – gesehen von Benjamin Lütz.




Mit Schnee bedeckte Dachschindeln oder etwa gepuderte Fischstäbchen, fragt Brigitte Heck.



Susanne Schäffer entdeckte dieses zutrauliche „Schneemonster“.



Diese "Schneefrau" aus Wiehl-Mühlhausen wartet sehnsüchtig auf einen Partner (Foto: Rainer Gaertner). 



So schön kann der Winter sein - gesehen von Brigitte Dellert.



John Klassen fotografierte diese beschauliche Winterlandschaft in Reichshof.



Was macht man, wenn's im Stau auf der A 4 mal wieder länger dauert? Einen Schneemann und ein Sofa bauen.



...und zwar in Richtung Gummersbach. "Wer ist der unbekannte Künstler?", fragt auch Fabian Mertens.



Beim Spaziergang mit Hund genoss Cathrin Simon den winterlichen Panorama-Blick auf den Gummersbacher Stadtteil Niederseßmar.



Die faszinierenden Momente des Winters hielt unsere Fotografin Friederike Klein bildlich fest.



Horst Hellmich erhaschte einen Blick auf :metabolon mit dem charakteristischen Kegel in der Bildmitte. 



Janine und Marcel Brüggen ließen sich von dem Film "Die Eiskönigin" inspirieren und bauten ganz locker flockig einen "Olaf".




"Den Schneemann habe ich voll Eifer für meinen liebsten Ehemann gebaut" - den Gatten von Angelika Scholl freut's.  



Chiara Ufer baute einen Schneemann der Kategorie "klein, aber fein."



Friederike Klein mit weiteren faszinierenden Winter-Ansichten.



"Ein schöner Wintertag", findet Anke Deilmann. Dem ist nichts hinzufügen.




"Hoffentlich bleibt uns das sonnige Winterwetter noch eine Weile erhalten", sagt Gabi Abate nach ihrem Spaziergang zwischen Niederseßmar und Dümmlinghausen in Gummersbach.



Dieses Panorama mit Sonnenuntergang schickte uns Daniel Hohmuth.



Herrliche Aufnahmen von der verschneiten Genkeltalsperre erreichten uns von Christa Nohl.



Mit Skiern und Kamera ausgestattet, erkundete Andreas Günther die oberbergische Winterlandschaft.



Vanessa Schmidt beim Winterspaziergang mit ihrem Irish Cob "Nandor" und dessen Freundin "Mona".



Diese skurillen Wattebällchen sah Jörg Engelbert in Marienheide. 



Die Kontraste des Winters - von Christa Nohl.




Lothar Wüst gönnte sich diesen Blick von der Hunschlade Richtung Altstadtkirche in Bergneustadt. 



Einen Hauch von Frühling entdeckte Brigitte Heck im Lindlarer Freizeitpark. 



Horst Hellmich mit ganz unterschiedlichen Motiven aus Remerscheid, von der Nordhelle und dem Leppetal.



Jörn Labitzke verewigte den herrlichen Sonnenuntergang über Reichshof-Buchen.



Damit die Kinder zu später Stunde rodeln können, hat die Nachbarschaft in Marienheide-Kalsbach kurzfristig eine Fluchtlichtanlage aufgebaut - gesehen von Nicholas Hellmann.



Diese Aufnahme sendete uns Heiko Kamrowski zu.



Thomas Altmann aus Reichshof mit Luftaufnahmen von den Skipisten am Blockhaus (oben) und in Hahn.



"Akrobat schööön" - Janina Biallas nutzte einen Ausritt für eine spektakuläre Flugeinlage.



Andreas Pinner war zwischen Ommerborn und Oberbüschem unterwegs.



Mathias Pack fotografierte diese Winterlandschaft unterhalb des Staudamms an der Wiehltalsperrre vom Wasserwerk Auchel aus. 



Ein unbekannter Verfasser hinterließ diese Liebeserklärung bei Morsbach-Lichtenberg - entdeckt von Vanessa Nierstenhöfer. 


Wenn auch Sie ein schönes Winterfoto gemacht haben, dann schicken Sie es bitte an redaktion@oberberg-aktuell.de.    
WERBUNG