Archiv

Vorsicht Starkstrom - Fünf Stunden Rock 'n' Roll pur

bv; 11. May 2014, 13:42 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- 'Cheap dirt' machten zu später Stunde ordentlich Alarm im Festzelt und ließen die Fans ordentlich abrocken.
ARCHIV

Vorsicht Starkstrom - Fünf Stunden Rock 'n' Roll pur

bv; 11. May 2014, 13:42 Uhr
Gummersbach - 'Stainless quo', 'Juke Box Hero' und 'Cheap Dirt' gaben bei der Rocknacht in Gummersbach mächtig Gas und heizten den Fans mit zahlreichen Klassikern ein.
Da hatte Veranstalter Roland Reh einen guten Griff getan. Nach den "Amigos" am Donnerstag und der Schlagernacht einen Tag später, kamen am Samstagabend die Rock-Fans auf ihre Kosten. Für wirklich "kleines Geld" konnte man am Samstag drei hervorragende Cover- und Tribute-Bands sehen und hören. Obwohl lediglich 400 Gäste gekommen waren, war Roland Reh sehr zufrieden. "Wir hatten zweimal hintereinander volles Haus und zudem spielte heute auch noch der VfL Gummersbach. Insofern kann ich überhaupt nicht klagen, alles ist im grünen Bereich."


[Nicht nur diese weiblichen Gäste hatten richtig viel Spaß bei der Rock-Party in Niederseßmar.]

Die Jungs von "Stainless quo" legten pünktlich um 19 Uhr los und gaben direkt Vollgas. Mit den Hits von Status Quo kamen die Fans schnell auf Touren. "Whatever you want", "Rain", "Dont waste my time" oder "Rockin all over the world" fühlten sich die meisten, als ob sie einem Konzert der echten "Quo" aus England lauschen würden. 90 Minuten Power-Rock sorgte für Festival-Atmosphäre. Ohne Zugabe und den alten Chuck Berry-Hit "Johnny be good" kamen die Jungs nicht von der Bühne. Die ideale Basis für "Juke Box Hero", die nach einer kurzen Umbaupause die Bühne enterten.


Und es war, als ob fortan "Foreigner" leibhaftig in Gummersbach aufgetreten wäre. Mit Gefühl, Leidenschaft und jeder Menge musikalischer Action ging es durch drei Jahrzehnte Foreigner-Hits. Über „Cold as Ice“, und „Urgent“ bis hin zu „Say you will“. Leadsänger Wolfgang Terne erinnerte tatsächlich ungemein an Foreigner-Frontmann Lou Gramm. Riesen-Applaus für die Jungs aus Hannover war der verdiente Lohn für einen tollen Auftritt.


[Perfekte Show und perfekte Stimmen: Die Jungs von "Juke Box Hero".]

Und schließlich ging es dann noch mit "Cheap Dirt" in die Vollen. Gnadenlos hämmerte die Band um Sänger Paul durch die Nacht und zündete ein Rock 'n' Roll-Feuerwerk, das es in sich hatte. Vor allem die Bon Scott-Ära der 70er Jahre hatte es der Band aus Paderborn angetan. Ob "Ride on", Highway to hell" oder andere Stücke - die Menge tobte. Ein energiegeladener Abend ging erst nach Mitternacht zu Ende.
  
WERBUNG