Archiv

„Norweger-Kurve“ wird Kölner zum Verhängnis

ch; 4. May 2014, 10:55 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der verunfallte 50-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
ARCHIV

„Norweger-Kurve“ wird Kölner zum Verhängnis

ch; 4. May 2014, 10:55 Uhr
Bergneustadt – 50-Jähriger fuhr in der 90-Grad-Kurve geradeaus und stürzte Hang hinab – Polizei fahndet nach Autofahrer, der in Wiedenest mit einem Roller kollidierte und flüchtete.
Die auf 40 Stundenkilometer begrenzte und 90-Grad scharfe Kurve auf dem Autobahnzubringer hat gestern Abend erneut ein Opfer gefordert. Ein 50-jähriger Kölner war mit seinem Wagen in Richtung Bergneustadt unterwegs.

[Die Feuerwehr musste bei der Rettung des Mannes helfen.]

Dabei unterschätzte er offensichtlich die berüchtigte "Norweger-Kurve", rutschte geradeaus einen Hang hoch und stürzte anschließend in die Tiefe. Seit Opel kam erst 20 Meter weiter an einem Baum zum Stehen. Feuerwehrleute halfen bei der Rettung des Schwerverletzten. Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei Alkoholgeruch im Atem des Mannes fest. Es wurde folglich eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Löschzug Bergneustadt war unter der Leitung von Dirk Kläs mit 23 Mann im Einsatz. Der Autobahnzubringer war für längere Zeit voll gesperrt.

Bereits eine Stunde zuvor war ein 15-jähriger Rollerfahrer gegen 22 Uhr in Wiedenest verunglückt. Gemeinsam mit seiner 16-jährigen Sozia befuhr der Jugendliche die Olper Straße, als es zum Zusammenstoß mit einem Auto kam, was unvermittelt von einem Feldweg auf die Straße einbog. Beide Kradfahrer stürzten dabei auf die Straße. Ohne sich um die möglicherweise Verletzten zu kümmern, setzte der Autofahrer jedoch seine Fahrt vor und flüchtete in Richtung Bergneustadt. Bei seinem Wagen soll es sich um ein Auto mit schwarzer Lackierung handeln.

Hinweise bitte an die Polizei in Gummersbach unter der Tel.: 02261 / 81 99-0.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.





WERBUNG