Archiv

Herren 65 des TuS 06 im Verbandsfinale

jh; 13. Sep 2013, 07:14 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Herren 65 des TuS 06 im Verbandsfinale

jh; 13. Sep 2013, 07:14 Uhr
Waldbröl - Waldbröler Tennissenioren gewinnen Vorrunde des Verbandspokals - Nun geht es im Endspiel gegen den turmhohen Favoriten Stadion RW Köln.
Die Waldbröler Tennissenioren haben gegen den Verbandsligisten GW Bergisch Gladbach mit 2:1 gewonnen und damit die Vorrunde des Verbandspokals im Rechtsrheinischen für sich entschieden. Zwar verlor Wolfgang Krause sein Match mit 3:6 und 4:6, doch Ernst Vollmer (6:2, 6:4) und das Doppel Karl-Heinz Schmallenbach/Winfried Sauer (6:3, 6:1) bogen die Partie noch um. Um in das Finale am 22. September in Dormagen einzuziehen, musste der Vorrunden-Sieger des linksrheinischen Tennisverbandes, Oberliga-Aufsteiger TK Am Stadtwald Rheinbach, bezwungen werden. Während Krause (6:1, 6:1) und Schmallenbach/Sauer (6:4, 6:0) deutlich siegten, musste Peter Treskatsch nach 6:4 und 4:6 eine Extraschicht einlegen und gewann den Match-Tie-Break nach großem Kampf mit 10:7. Im Finale um den TVM-Cup haben die Waldbröler eine extrem hohe Hürde zu meistern, denn der Gegner Stadion RW Köln hat mehrere deutsche Ranglistenspielern in seinen Reihen und spielt in der bundesweit höchsten Spielklasse, der Regionalliga West.
  
WERBUNG