Archiv

Gelungener Saisonabschluss für Neulinge

Red; 12. Aug 2013, 01:57 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Gelungener Saisonabschluss für Neulinge

Red; 12. Aug 2013, 01:57 Uhr
Engelskirchen - Die erstmals gemeldete 2. Damen 30- Mannschaft des ASC Loope beendete die Medenspielsaison mit einem vierten Platz in der 3. Kreisliga.
Die neugegründete Damen-Mannschaft des ASC Loope besteht aus acht Spielern, die so gut wie keine Erfahrung an Turnierspielen hatten. „Wir wollten hauptsächlich Spaß am Spielen haben und vor allem Erfahrungen sammeln“, war das Motto der Damen. Das erste Auswärtsspiel gegen den TC Haus Rott 2 startete mit einem ausgeglichenem 3:3.

Gegen einen starkes Team des TSV 1858 Ründeroth verlor man glatt 6:0 , auch gegen die Damen 30 des SV Eintracht Hohkeppel hatte man keine Siegchance und konnte nur ein 5:1 verbuchen. Doch ungebremster Ehrgeiz konnte die Damen des ASC Loope dann noch zu zwei Heimsiegen führen. Ein Sieg gegen den TC Lohmar 2 (4:2) und ein gelungenes Saisonende mit einem 5:1 Sieg gegen TC Haus Rott 3 lässt die Damen strahlen.

Vor allem den starken Spielerinnen Emanuela Garella-Bluhm, Kerstin Hentrich und Nicole Peters-Lurz ist das gute Endergebnis zu verdanken. „Aber auch die anderen Damen, Eva Pustelnik, Petra Stelberg, Conny Hagen und Kathrin Moll haben gut gespielt und ihr bestes gegeben“, so Mannschaftsführerin Martina Fleischhauer.
 
WERBUNG