Archiv

Senioren und Schüler auf Mörderjagd

as; 18. Mar 2013, 10:22 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Senioren und Schüler auf Mörderjagd

as; 18. Mar 2013, 10:22 Uhr
Gummersbach – 14 Senioren waren im Rahmen des Projekts „Schüler besuchen Senioren“ (SchubS) zu Gast in der Realschule Hepel.
Zum dritten Mal hatten Schüler der Jahrgangsstufen sieben bis zehn der Realschule Hepel Senioren zu einem Filmnachmittag bei Kaffee und Kuchen an ihrer Schule eingeladen. 14 Senioren und ihre Betreuer aus den Altenheimen „St. Elisabeth“ und „Haus Nadler“ waren dem Angebot gefolgt. Zu Beginn der Veranstaltung überreichten die Schüler Lucy Clemens und Luisa Kuhnt  dem Leiter des Altenheims St. Elisabeth, Manfred Schlief, eine Urkunde des Demografie-Sonderpreises. Die Realschule und das Altenheim waren  im vergangenen Jahr für ihr Projekt „Schüler besuchen Senioren“ (SchubS) vom Oberbergischen Kreis und von der Volksbank Oberberg ausgezeichnet worden. Anschließend suchten Schüler und Senioren gemeinsam den Mörder in der Krimikomödie „Das schwarze Schaf“. Weitere Fotos und Informationen gibt es unter www.mehrgenerationenschule.de.





  
WERBUNG