Archiv

Die Familie 'wechselt' Dieter Jacobs aus

lo; 10. Jun 2012, 22:29 Uhr
Bilder: Dirk Engels --- Der zu Tränen gerührte Dieter Jacobs wird von seiner Ehefrau und den Kindern vom Platz geholt.
ARCHIV

Die Familie 'wechselt' Dieter Jacobs aus

lo; 10. Jun 2012, 22:29 Uhr
Oberberg - Bröltal verliert letztes Spiel unter Dieter Jacobs - Thies-Truppe unterliegt Aufsteiger Heiligenhaus, Fliegel und Zeka kommen - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga (AKTUALISIERT von 18:20 Uhr).
In Köln wurde ein emotionaler Abschied gefeiert, ein paar Kilometer der nicht mehr für möglich gehaltene Aufstieg. Baris Spor Hackenberg schaffte es nicht, eine Mannschaft zusammenzutrommeln und bei Bergfried Leverkusen anzutreten. Die Partie wurde für die Hausherren gewertet. Da der SV Bergisch Gladbach heute in die Regionalliga aufstieg und der Kaller SC (Staffel 3) das schlechtere Torverhältnis aufweist, schafften die Farbenstädter als zweitbester Vizemeister der vier Bezirksligen über die Quotientenwertung den Sprung in die Landesliga.

###CONTENTGAL###  

SC West Köln - TuS Homburg-Bröltal 6:4 (3:3).

In der 89. Minute war es so weit: Dieter Jacobs wurde ausgewechselt. Und zwar durch seine Familie, die gegenüber von der Trainerbank stand und ihn während der Unterbrechung von der anderen Seite abholte. Den Platz an der Seitenlinie nahm dann sein Nachfolger Thorsten Nehrbauer ein. „Ein wundervoller und symbolträchtiger Moment“, sagt der ergriffene Jacobs. Das einzige, was zum absoluten Glück fehlte, war ein Sieg. Gegen die stärkste Offensivreihe der Liga leisteten die Gäste sich zu viele Fehler, um ihrem Trainer zum Abschluss drei Punkte zu schenken. „Das war ein intensives und temporeiches Spiel. West Köln war vorne bärenstark und hat am Ende verdient gewonnen“, musste Jacobs eingestehen. Seine Mannschaft hatte auf die ersten beiden Gegentreffer jeweils eine Antwort parat und konnte zwischenzeitlich sogar in Führung gehen.


[Gegen die starke Kölner Offensive brannte es vor dem Tor von Marco Engels häufiger als dem Keeper lieb war.]

Doch mit einem Doppelschlag drehte Köln den Spieß um und schoss Mitte der zweiten Hälfte erstmals einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus. Zwar kam Bröltal durch Adrian Mikoschek noch einmal heran, doch mit dem 6:4 in der 77. Minute machten die Gastgeber alles klar, wobei Jonas Töllner die Schlussphase noch einmal hätte spannend machen können (85.). Trotz der Niederlage wird heute Abend im THB-Sportlerheim auf dem Grötzenberg gefeiert. Dann geben Alexander Lisun (BV 09 Drabenderhöhe), Manuel Marks (FV Wiehl II) und Anton Zeka (TuS Lindlar) ihren Ausstand. Tim Breidenbach wird nach seinem imposanten Rückrunden-Comeback aus beruflichen und privaten Gründen wahrscheinlich wieder aufhören. „Wir bearbeiten ihn aber noch“, will Jacobs den Routinier zum Weitermachen überreden.


[Michael Will erzielte zwei Treffer, hier freut er sich mit Jonas Töllner (re.), dem Vorbereiter des 2:3.]

Auf der Abschlussfeier wurde der "Otto Rehhagel Oberbergs und des THB" (Vorsitzender Bernd Hasenbach) offiziell verabschiedet. Als Geschenk überreichte ihm der Verein unter anderem einen Gutschein für eine Wochenendreise an die Ahr.     

Tore
1:0 (10.), 1:1 Jeton Canolli (17. Fitim Dauti), 2:1 (22.), 2:2 Michael Will (24. Fitim Dauti), 2:3 Michael (32. Jonas Töllner), 3:3 (43.), 4:3 (46.), 5:3 (73.), 5:4 Adrian Mikoschek (75. Elfmeter nach Foul an Fitim Dauti), 6:4 (77.).

TuS Homburg-Bröltal
Marco Engels; Jonas Töllner, Robert Mikoschek (72. Alexander Lisun), Dennis Heidenpeter, Jeton Canolli, Adrian Mikoschek, Mehmet Ümit, Tim Breidenbach, Eduard Kelm (68. Vladyslav Shykov), Michael Will (68. Festim Mimini), Fitim Dauti.




Heiligenhauser SV  - TuS Lindlar 2:0 (0:0).

Die Lindlarer konnten die Meisterparty des Titelträgers aus Heiligenhaus nicht vermiesen und fielen aufgrund des parallelen 6:4-Erfolgs von West Köln gegen Bröltal noch auf Platz vier zurück . Bereits nach fünf Minuten hätten die Gäste in Ruckstand geraten können, doch Sascha Nußbaum, der heute bester TuS-Akteur war, parierte einen Foulelfmeter. Nach diesem frühen Aufreger verflachte das Geschehen in dieser bedeutungslosen Partie merklich. Lindlar entwickelte nicht genug Tempo, um den Tabellenersten in die Bredouille zu bringen. In der 73. Minute kassierte die Thies-Truppe das 0:1, als man Stefan Hartleib zum Kopfball kommen ließ.


[Jeton Canolli (ganz links) erzielte das zwischenzeitliche 1:1.]

Wenig später leitete der HSV die Feierlichkeiten mit einem Elfmetertor endgültig ein. „Die Gegentreffer haben wir uns wieder selbst zuzuschreiben. Ich bin froh, dass die Saison vorbei ist und die Verletzten bald wieder zurück sind“, so Thies. Tobias Mibis (Kreuzbandriss) feierte nach seiner langen Pause ein kurzes Comeback. Für die kommende Spielzeit erhält Lindlar mit Christopher Fliegel (SSV Bergneustadt) und Anton Zeka (TuS Homburg-Bröltal) weiteren Zuwachs (siehe Extra-Bericht).  

Tore
1:0 Stefan Hartleib (73.), 2:0 (80. Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis
Lindlars Keeper Sascha Nußbaum pariert Foulelfmeter (5.).

TuS Lindlar
Marcel Besgen; Moritz Stellberg, Stefan Pilgram, Sebastian Räbsch, Robin Theisen, Markus Ubl (67. Jendrik Müller), Klaus Andoh, Christoph Chylla, John Klabuhn (67. Marco Theisen), Michael Krestel (75. Tobias Mibis), Leon Teschendorf.

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga 

WERBUNG