Archiv

Vier Autos komplett ausgebrannt

nh; 23. Feb 2012, 11:50 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Vier Unfallautos brannten am frühen Morgen in Bomig aus.
ARCHIV

Vier Autos komplett ausgebrannt

nh; 23. Feb 2012, 11:50 Uhr
Wiehl - 38 Feuerwehrleute waren am frühen Morgen im Industriegebiet Bomig im Einsatz, um ein Feuer auf dem Firmengelände eines Abschleppdienstes zu löschen.
Um 4:12 Uhr wurde ein brennendes Auto in der Fritz-Kotz-Straße im Bomiger Industriegebiet gemeldet. Als der Löschzug Bomig-Morkepütz nur drei Minuten später auf dem Gelände des Abschlepp-Unternehmens eintraf, standen bereits drei Fahrzeuge in Flammen. Sofort wurde die Einheit aus Marienhagen zusätzlich angefordert, da das Feuer auf die anliegende Halle überzugreifen drohte.

Insgesamt waren 38 Feuerwehrleute unter der Leitung von Oberbrandmeister Daniel Noss im Einsatz. Dank des schnellen Eingreifens der Löschtrupps brannten lediglich vier Fahrzeuge komplett aus. Bei den Autos handelte es sich um Unfallfahrzeuge, die direkt neben der Halle geparkt waren. Am Gebäude platzten durch die Hitze zwei Fensterscheiben. Im Inneren der Halle entstand lediglich leichter Rauchschaden. Vermutlich wurde der Brand durch einen technischen Defekt an den Unfallwagen verursacht, so Wiehls Stadtbrandinspektor Guido Schulz. Die Polizei wird im Laufe des Tages die Ermittlungen aufnehmen.

WERBUNG