Archiv

Gemeinsam Musik machen

db; 26. Sep 2010, 18:04 Uhr
Bilder: Daniel Beer.
ARCHIV

Gemeinsam Musik machen

db; 26. Sep 2010, 18:04 Uhr
Gummersbach – Die Musikschule Gummersbach präsentierte die Ergebnisse ihrer Projektwoche beim Schulfest.
Klassik, Rock, Pop und unzählige Instrumente: Das alles gab es gestern beim Fest der Musikschule Gummersbach im Gymnasium Moltkestraße. Im Vorfeld hatten sich die Schüler im Rahmen einer Projektwoche mit Workshops, Kursen, Proben sowie Vorträgen beschäftigt und zeigten nun ihr musikalisches Können. Ob Youngsterband, Saxophonetrio oder Rockcombo, allen war der Spaß deutlich anzusehen und die Zuschauer belohnten die Darbietungen mit viel Applaus, auch Bürgermeister Frank Helmenstein und sein Stellvertreter Jürgen Marquardt waren begeistert. In verschiedenen Instrumentenvorstellungen konnten Interessierte auch selbst zur Gitarre, zum Cello oder auch  zum Keyboard greifen und ihr Glück versuchen.     

WERBUNG