Archiv

Tanzschule Kasel beim ZDF Fernsehgarten

jl; 28. May 2010, 16:55 Uhr
Bilder: privat --- Saskia, Nathalie und Carlo hatten viel Spaß im Fernsehgarten.
ARCHIV

Tanzschule Kasel beim ZDF Fernsehgarten

jl; 28. May 2010, 16:55 Uhr
Gummersbach – 200 Tänzer aus der Kreisstadt traten vergangenes Pfingstwochenende im ZDF Fernsehgarten auf.
Das ZDF ruft einmal im Jahr zum Massen Simultantanzen auf. Diesem Aufruf folgten am vergangenen Wochenende ganze 1.500 Tänzer aus Deutschland, wovon 200 aus dem Oberbergischen kamen. In einer Vorbereitungszeit von einem Monat lernten auch die oberbergischen Tänzer die Dance4Fans-Choreographie zu "Taio Cruz - Break your Heart", um diese dann mit den anderen Tänzern aus ganz Deutschland im ZDF zu präsentieren. Die Kinder und Jugendlichen aus rund 30 Tanzschulen des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV) tanzten zusammen und zeigten dabei ihr Können.

Die Teilnehmer durften außerdem einmal hinter die Kulissen blicken und zusehen, wie so eine Live-Sendung hergestellt wird. Andre Kasel hat als Organisator von Dance4Fans die Choreographie für den ZDF Fernsehgarten ausgearbeitet. 1.500 Teilnehmer kamen am Morgen  auf dem Sportplatz zum Warm Up zusammen, und das galt es für ihn zu koordinieren. Anschließend wurden mit den Dance4Fans-Leitern die richtigen Positionen besprochen und kontrolliert, ob alle richtig stehen. Bei 29 Grad hätte es nicht besser sein können, so Andre Kasel: "Tolle Kinder und Jugendliche mit jeder Menge Energie und Spaß, super Wetter und eine fantastische Stimmung auf dem Fernsehgartengelände." Backstage traf der Choreograph verschiedene Künstler. Dass der ZDF Fernsehgarten nächstes Jahr wieder ein Erlebnis wird, ist für die Tänzer der Tanzschule Kasel jetzt schon klar.  

WERBUNG