Archiv

DDs Frielingsdorf werden Gocher Tanzmeister

Red; 22. Mar 2010, 11:01 Uhr
Bilder: privat --- Die 'Dancing Daddys' aus Frielingsdorf beim Gocher Männerballett-Turnier.
ARCHIV

DDs Frielingsdorf werden Gocher Tanzmeister

Red; 22. Mar 2010, 11:01 Uhr
Lindlar - 129 Tänzer rockten die Bühne beim Gocher Männerballett-Tanzturnier.
Die Busse waren gebucht und die Tanzschuhe geschnürt! Elf Männerballett-Gruppen aus Deutschland haben vorgestern beim dritten Gocher Männerballett-Tanzturnier um Ruhm und Ehre „gekämpft“. Doch eigentlich ging es in erster Linie um den Spaß!“, so Axel Holl, Vorsitzender des Karnevalsvereins der Freiwilligen Feuerwehr Goch. Die längste Anreise hatten in diesem Jahr die „Dancing Daddys“ aus Frielingsdorf und die „Tanzbienen“ aus Neunkirchen Seelscheid.

Außerdem waren folgende Gruppen mit am Start: „die Niersdancer“ aus Goch, „Bandscheibe und Co“ aus Hau, „Das Humus Ballett“ aus Kleve, die „Kendellightdancer“ aus Goch, die Tänzer „De Männer“ aus Stolberg und vom TV Allrath Höppemöcke aus Grevenbroich, und neben „den Hornys“ aus Bocholt noch die niederländische Gruppe „De Quienies“. Jede Truppe hatte sich einen besonderen Tanz und bunte Kostüme ausgedacht, so tanzten die Bandscheiben in einem Ensemble frisch von Majas Blumenwiese, während die Hornys als Flieger mit Propellermaschine über die Bühne schwebte.

Bei der Siegerehrung kristallisierten sich die Podiumsplätze zwischen "De Männern" und den "Dancing Daddys" Frielingsdorf heraus. "De Männer" hatten mit Akrobatik und den Schritten des legendären Michael Jackson aufgetrumpft. Doch die Jury, bestehend aus fünf Damen, unter anderem der diesjährigen Karnevalsprinzessin Goch Nicole Toenders, legte größeren Wert auf die karnevalistischen Elemente. Und gerade in dieser Disziplin hatten die Dancing Daddys als Wikinger auf „Wicki“ und später in bunten Boxershorts auf Udo Jürgens´“Sahnemix“ überzeugt. So stand dann kurz nach Mitternacht fest, dass die Väter vom Sportverein Frielingsdorf einen weiteren Titel ihr Eigen nennen konnten: Gocher Meister.

WERBUNG