Archiv

Jonas Kowalski wiederholt Vorjahreserfolg

Red; 4. Sep 2009, 13:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jonas Kowalski wiederholt Vorjahreserfolg

Red; 4. Sep 2009, 13:00 Uhr
Nümbrecht - Zum zweiten Mal ging auf der Platzanlage des TC Blau-Gelb der Nümbrechter Rollstuhl-Tennis-Cup über die Bühne – Initiatoren hochzufrieden.

[Bild: privat.]

Neben dem achtköpfigen Teilnehmerfeld für das Breitensportturnier durfte Regina Isecke auch erstmalig Rollikids auf der Anlage begrüßen, die gemeinsam mit Bundestrainer Christoph Kellermann an beiden Tagen diverse Trainingseinheiten absolvierten. „Das hat mir mit den Kids unheimlich viel Spaß gemacht“, lobte der Trainer die Kinder, die gemeinsam mit dem Coach in Nümbrecht sowohl an ihrer Fahrtechnik, als auch an ihren Schlägen arbeiteten. Abseits des eigenen Trainingsplatzes bewunderten die Kids dann die ‚Großen’.

Sieger wurde einmal mehr Jonas Kowalski aus Geldern, der Claudia Fornefeld (Haltern) im Finale beim 6:2, 6:2 keine Chance ließ. Im Halbfinale setzte sich Kowalski gegen Markus Kreutzberger (Unna) mit 6:1, 6:0 durch, Fornefeld revanchierte sich mit 7:6, 6:2 gegen Vorjahresfinalist Uwe Rasche (Bochum) für die im vergangenen Jahr erlittene Niederlage. Das Doppelfinale gewannen die beiden Einzelfinalisten Kowalski und Fornefeld, die sich mit 6:4, 7:5 gegen Egon Hinz (ebenfalls Bochum) und Uwe Rasche durchsetzten.

Turnierchefin Regina Isecke sorgte mit ihrem Organisationsteam für eine perfekte Turnier-Abwicklung. Die Turnierchefin dankte allen Beteiligten, die bei der Ausrichtung mitwirkten. „Ohne diese Personen und die vielen treuen Sponsoren und natürlich den ausrichtenden TC Blau-Gelb wäre ein solches Turnier gar nicht möglich, auch nicht ohne die vielen helfenden Hände abseits der Courts“, betonte Isecke. Auch Nümbrechts Bürgermeister Bernd Hombach ließ es sich nicht nehmen, den Matches beizuwohnen. Für die geplante dritte Auflage konnte Isecke bereits die Zusage vom TC-Vorsitzenden Guido Licher entgegennehmen. „Das gibt uns Planungssicherheit“, so Isecke, „wir kommen selbstverständlich gerne wieder.“
WERBUNG