Archiv

Starke Rauchentwicklung bei Kellerbrand

lo; 23. Jun 2009, 10:27 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Starke Rauchentwicklung bei Kellerbrand

lo; 23. Jun 2009, 10:27 Uhr
Bergneustadt - Feuer in der Wilhelmstraße konnte schnell gelöscht werden - Brandursache unklar.

[Bilder: Björn Loos.]

Dichter Qualm schlug gestern Nachmittag gegen 16:45 Uhr aus einem Einfamilienhaus in der Wilhelmstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache war in einem Kellerraum ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen schlugen auf Kunststoffteile über, wodurch sich der starke Rauch entwickelte und ins gesamte Gebäude zog. Die Bewohner konnten sich selbstständig retten und blieben unverletzt. Die Einheiten Bergneustadt und Dörspetal hatten den Brand schnell gelöscht und befreitet das Gebäude mit Hochdrucklüftern von den Rauchschwaden. Durch die starke Qualmentwicklung wurden die Räume in dem Haus in Mitleidenschaft gezogen. Wie hoch der Sachschaden ist, konnte noch nicht ermittelt werden.

WERBUNG