Archiv

"Aus dem Schatten treten"

js; 3. Jan 2009, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

"Aus dem Schatten treten"

js; 3. Jan 2009, 00:00 Uhr
(js/19.12.2008-12:05) Gummersbach - Kürzlich übergaben Mitarbeiter von "Oberberg-Online" eine Spende von fast 300 € an die "Aidshilfe Oberbergischer Kreis".
[Bild: Rudolf Schatz --- (v.l.) SPD-Bürgermeisterkandidat Thomas Hähner mit Lebensgefährte, Pfarrer Volker Manderla, Sabine Schulz, Schriftführerin Andrea Lüttgenau und Oliver Laatsch.]

Anlässlich des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember hatten die Mitarbeiter von "Oberberg-Online" unter dem Motto "Never say No" Schleifen-Sticker und Informationsmaterial in der Gummersbacher Fußgängerzone verteilt. Die dabei gesammelten Spenden von fast 300 € konnten die Mitarbeiter Sabine Schulz und Oliver Laatsch nun im Rahmen eines "Sonntagsfrühstücks" an die "Aidshilfe Oberbergischer Kreis" übergeben. "Die Spendenbereitschaft der Passanten war äußerst positiv, deshalb wollen wir uns bei allen Spendern bedanken", erklärte Schulz. Pfarrer Volker Manderla und Schriftführerin Andrea Lüttgenau nahmen das Geld stellvertretend entgegen und konnten noch weitere Gäste begrüßen. Thomas Hähner, Bürgermeisterkandidat der SPD Gummersbach, war mit seinem Lebensgefährten erschienen und sicherte der Organisation seine Unterstützung zu.

[Gökhan Kaya und Vanessa Radel während der Spendenaktion.]

Das so genannte "Sonntagsfrühstück“ ist ein Treffpunkt, bei dem jeden ersten Sonntag im Monat (Martinsstraße 1 in Dieringhausen) Kontakte geknüpft und bei Interesse auch Informationen weitergegeben werden sollen. „Neben der Prophylaxe in Schulen will die Aids-Hilfe weiter in die Offensive gehen, dazu muss aus dem Schatten getreten werden. Deshalb wollen wir auch weiterhin private Unterstüzung leisten“, berichtete Schulz. Weitere Informationen sind unter www.aidshilfe-oberberg.de zu finden.

WERBUNG