Archiv

Fitnesskette spendet für Brustkrebs-Früherkennung

js; 19. Dec 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fitnesskette spendet für Brustkrebs-Früherkennung

js; 19. Dec 2008, 00:00 Uhr
(js/4.12.2008-14:05) Gummersbach - Die Fitnessclubs "Curves" spenden insgesamt 5.158 € an die Brustkrebs- Hilfsorganisation "mamazone" - Knapp 20 Prozent allein aus Gummersbach.
"Curves engagiert sich seit vielen Jahren für eine größere Beachtung dieses wichtigen, frauenspezifischen Themas", so Sabine Westerink, Leiterin des Gummersbacher Curves-Centers in Dieringhausen. So werde jedes Jahr in die Erforschung der Gesundheit und Fitness von Frauen investiert und mindestens ebenso viel an Organisationen, die sich gezielt für die Bekämpfung und für die optimale Behandlung von Brustkrebs einsetzen, gespendet. In diesem Jahr wurde die Brustkrebs-Hilfsorganisation "mamazone" mit einer Spende in Höhe von 5.158 € bedacht. Im Rahmen der Kampagne wurden Brustkrebs-Selbsttests an die Spender verteilt. Weitere Informationen zu "mamazone" sind unter www.mamazone.de zu finden.

WERBUNG