Archiv

"Heimatmusik" mal anders

mho; 16. Dec 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

"Heimatmusik" mal anders

mho; 16. Dec 2008, 00:00 Uhr
(mho/1.12.2008-13:15) Engelskirchen - Die lokale Pop-Formation "Stick no Bills" und das "Bandprojekt Ehreshoven" begeisterten ihr Publikum.
[Bild: Martina Hoffmann --- Der "Lokalpop" im Caritassaal war ganz nach dem Geschmack der Fans.]

Eigentlich hätte es ein Rathauskonzert werden sollen, aber weil "Stick no Bills" und das Bandprojekt Ehreshoven in Engelskirchen und Umgebung eine große Fangemeinde haben, zog man kurzerhand in den Saal der Caritas, um allen Liebhabern heimischer Popmusik gerecht zu werden. Und die wurden nicht enttäuscht. "Stick no Bills", eine Formation aus den beiden Akustikbands „morena means black“ und „Two ColouRed Blondes“ hat sich seit einiger Zeit dem handfesten Rock verschrieben und begeisterte in klassischer Besetzung mit Gitarre, Bass und Schlagzeug.

Das dann folgende Bandprojekt Ehreshoven, eigens für das Openairkonzert 2008 im Schloss Ehreshoven gegründet, wird mit Sicherheit dem "Projektstatus" entwachsen. Die "Stick no Bills"-Crew wurde durch die Sänger Anne Sybille Weddig, Ennie König, Eddie Leo Schruff und Rainer Schuster bereichert. Mit echtem Rock, swingendem Soul und wahren Popklassikern gepaart und einem amüsantem und abwechslungsreichen Bühnenprogramm begeisterten sie. „Heimatmusik mal ganz anders“, resümierte ein zufriedenes Publikum über die Lokalmatadore.

WERBUNG