Archiv

"Barock um 11“ im Kreishaus

dh; 4. Nov 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

"Barock um 11“ im Kreishaus

dh; 4. Nov 2008, 00:00 Uhr
(dh/22.10.2008-15:35) Gummersbach - Am Sonntag, den 2. November beginnt um 11:15 Uhr die Matinee "Barock um 11“ im Foyer des Kreishauses.
[Bild: privat --- Claudius Kamp mit der Altblockflöte.]

Neben dem Symphonie Orchester des Oberbergischen Kreises wird Claudius Kamp als Solist auftreten. Auf dem Programm stehen eine Sinfonie von Placidus von Camerloher und Concerti grossi von Tommaso Albinoni, Pietro Antonio Locatelli und Evaristo Felice dall‘ Abaco. Als Hauptwerk wird die Suite in a-moll für Altblockflöte und Orchester von Georg Philipp Telemann mit dem jungen Solisten zu hören sein.

Claudius Kamp war mehrfach Preisträger des Wettbewerbes "Jugend musiziert“ auf Landes- und Bundesebene. Von 2000 bis 2003 gehörte er als Knabensänger dem Konzertchor der "Wuppertaler Kurrende“ an und trat im Rahmen mehrerer Konzerte und verschiedener Reisen auch als Blockflötensolist auf. Im Januar 2007 trat Kamp als Solist mit der "Klassischen Philharmonie Bonn" unter der Leitung von Heribert Beissel auf. Er ist Stipendiat der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung und studiert in Weimar.

Karten zum Preis von 10 €, ermäßigt 5 €, sind bei GM-Ticket, Tel.: 02261/8 75 55 oder an der Konzertkasse erhältlich.



WERBUNG