Archiv

Leserbrief von Jonas Starke zur Hallenbad-Problematik in Marienheide

Red; 9. Apr 2008, 17:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Leserbrief von Jonas Starke zur Hallenbad-Problematik in Marienheide

Red; 9. Apr 2008, 17:26 Uhr
(Red./9.4.2008) Der 13-jährige Jonas Starke setzt sich für den Erhalt des Panoramabades ein.
Wie ich gelesen habe, soll das Panoramabad in Marienheide eventuell geschlossen werden. Da ich dort Freunde treffe und auch in Marienheide in der DLRG bin, habe ich mich entschlossen, diesen Brief zu schreiben. Im Panoramabad ist es sehr gemütlich und man kann dort viel Spaß haben mit Freunden oder der Familie. Ich glaube, dass in Marienheide das schönste und günstigste Hallenbad für meine Familie und auch für Jugendliche ist.

Wenn dieses Schwimmbad schließen würde, müsste auch die DLRG in Marienheide aufgelöst werden. Wer bringt den Kindern dann Schwimmen bei? Wer passt an der Lingesetalsperre auf? Auch könnte ich nicht mehr so oft mit meiner Familie und Freunden Schwimmen gehen, weil dieses Schwimmbad zentral gelegen und für uns alle gut erreichbar ist.

Aber nicht nur die Schwimmbadnutzer würden darunter leiden, auch die Gesamtschule würde keine AG´s wie zum Beispiel Flossenschwimmen oder Kanu fahren mehr anbieten können. Auch der Schwimmunterricht müsste in weit entfernten Bädern stattfinden: Das heißt lange Busfahrten, kurze Schwimmzeit.

Für mich würde ein wichtiger Teil meiner Freizeit fehlen. Ich möchte, dass das Panoramabad offen bleibt!


Jonas Starke, 13 Jahre aus Marienheide

WERBUNG