Archiv

250 Besucher bei Sportplatz-Einweihung

Red; 20. Nov 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

250 Besucher bei Sportplatz-Einweihung

Red; 20. Nov 2007, 00:00 Uhr
(Red./5.11.2007-10:45) Lindlar - Der neue Trainingsplatz des SV Frielingsdorf wurde mit einem Bambini-Fußballspiel offiziell eröffnet.
[Bilder: Michael Kleinjung.]

Durch Unterstützung von ansässigen Unternehmen und Gönnern sowie den unermüdlichen Einsatz eigener Helfer aus dem Verein gibt es nun endlich die dringend erforderlich gewordene zusätzliche Spiel- und Trainingsfläche. Hierfür bedankte sich der 1. Vorsitzende Rolf Müller.

[Von der Volksbank Wipperfürth-Lindlar gab es einen Spendenscheck, den Jugendwart Norbert Ufer (re.) von Volksbank-Chef Helmut Vilmar überreicht bekam.]

Insbesondere die Jugendtrainer leisteten einen großen Anteil durch zahlreich investierte Stunden beim Sportplatzbau. Ein ganz besonderer Dank ging an die „Partner“ des SVF: Schulte Nachf. Tiefbau, Bauunternehmen Detlef Häger, Blumen Thomas Orbach, Dreherei Wolfgang Braun, CDU Frielingsdorf, Förderverein der Grundschule Frielingsdorf, Volksbank Wipperfürth-Lindlar und Kreissparkasse Köln, die mit großzügigen Spenden dieses Unternehmen möglich machten.

Der Reinerlös des Tages geht zu Gunsten der noch wünschenswerten Kleinigkeiten um den neuen Platz wie zum Beispiel eine Flutlichtanlage und die Randbegrenzung. „Spenden werden auch weiterhin gerne entgegengenommen, um den Sportplatz noch schöner zu machen“, teilte Abteilungsleiter Christoph Linhart. Bürgermeister Dr. Hermann-Josef Tebroke freute sich ebenfalls über das gezeigte Engagement aller Beteiligten und hob die Eigeninitiative besonders hervor.

[Bürgermeister Hermann-Josef Tebroke, SVF-Vorsitzender Rolf Müller und Fußball-Abteilungsleiter Christoph Linhart (v.l.).]

Das Rahmenprogramm mit Torwandschießen und Basketball rundete den gelungenen Nachmittag mit circa 250 Zuschauern ab. Das Premierenspiel auf dem neuen Platz verloren die SVF-Bambini mit 1:2 gegen die AG Agathaberg. Dafür blieben die Herrenteams gestern allesamt ungeschlagen: SVF III spielte 1:1 gegen Ermis, SVF II siegte mit 10:0, SVF I gewann 3:1 gegen Hermesdorf.



WERBUNG