Archiv

Kreisliga B Staffel 4: Jens Zimmermann schießt Wiedenest fast im Alleingang ab

lo,sf; 30. Aug 2007, 12:17 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 4: Jens Zimmermann schießt Wiedenest fast im Alleingang ab

lo,sf; 30. Aug 2007, 12:17 Uhr
(lo,sf/29.8.2007-23:10) Oberberg - Wiehl kassiert erste Saisonniederlage - Nullnummer in Rossenbach - Bergneustadt II weiter auf dem Durchmarsch - Belmicke mit hart erkämpftem ersten Saisonerfolg und Morsbach mit Kantersieg gegen weiterhin sieglose Wiedenester.
SSV Bergneustadt II – VfR Marienhagen 4:0 (2:0).

Die Bergneustädter Reserve tat sich schwer gegen die defensiv eingestellten Marienhagener. Zwar war man durch den Routinier Jupp Geisler mit 2:0 in Führung gegangen, dennoch ließen eigene Fehler auch Torchancen für die Gäste zu. „Der Sieg ist mit Sicherheit verdient, allerdings haben wir es uns lange Zeit unnötig schwer gemacht“, sagte der Neustädter Trainer Volker Haselbach.

Torschützen
1:0 Jupp Geisler (19.)
2:0 Jupp Geisler (31.)
3:0 Alexander Springer (64.)
4:0 Andreas Ens (86.)


SV Morsbach – SV Wiedenest 8:0 (3:0).

Nachdem es auf der Morsbacher Kunstrasenanlage zunächst nach einem müden Mittwochabend-Kick ausgesehen hatte, wachten die Platzherren, allen voran der überragende Jens Zimmermann, zehn Minuten vor der Pause auf. „In der ersten halben Stunde konnte man beileibe nicht von Fußball sprechen, dennoch haben wir es geschafft, rechtzeitig den Hebel umzulegen“, freute sich der siegreiche Morsbacher Trainer Stefan Molzberger. Nach der Halbzeit ging der Morsbacher Sturmlauf weiter. Selbst der Alte Herren-Spieler Markus Solbach war zweimal erfolgreich gegen eine sich aufgebende Wiedenester Mannschaft.

Torschützen
1:0 Jens Zimmermann (37.)
2:0 Jens Zimmermann (40.)
3:0 Markus Penny (42.)
4:0 Jens Zimmermann (48.)
5:0 Markus Solbach (50.)
6:0 Jens Zimmermann (60.)
7:0 Marco Zimmermann (70.)
8:0 Markus Solbach (75.)


TuS Belmicke – TuS Homburg-Bröltal II 2:1 (1:1).

Nach drei Niederlagen zum Saisonauftakt war es für die Yilmaz-Truppe endlich soweit, obwohl die Bröltaler besser ins Spiel fanden und in der 10. Minute verdient in Führung gingen. Die Kicker von der Belmicke egalisierten jedoch bereits zehn Minuten später. Die hart umkämpfte und zerfahrene Partie fand jedoch am Ende den gerechten Sieger, so dass sich Belmicke über den ersten "Dreier" der Saison freuen darf und Bröltal immer noch auf den ersten Sieg warten muss.

Torschützen
0:1 Florian Schmidt (10.)
1:1 Oguz Yildirim (20.)
2:1 Rudi Warkentin (55.)


SSV Homburg-Nümbrecht II – TuS Reichshof 4:0 (3:0).

„Mit dem 3:0 zur Pause waren wir noch gut bedient“, sah TuS-Abteilungsleiter Stefan Frede eine desolate erste Halbzeit seiner Mannen. Die Nümbrechter waren drückend überlegen und lagen verdient in Front. So konnten es die Gastgeber in Durchgang zwei etwas ruhiger angehen lassen, gegen die harmlosen Reichshofer brannte nichts mehr an. Im Gegenteil: William Bayer setzte sogar noch einen Treffer oben drauf.

Torschützen
1:0 Bernhard John (13.)
2:0 Christoph Jakobitz (24.)
3:0 Andreas Kasper (33.)
4:0 William Bayer (85.).


SpVgg Rossenbach – SSV Wildbergerhütte 0:0 (0:0).

Ein ganz schwaches Spiel, das keinen Sieger verdient hatte. Bereits nach fünf Minuten musste die Partie unterbrochen werden, weil der Rossenbacher Patrick Lapuch nach einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Viele Gelbe Karten in einer sehr zerfahrenen Begegnung waren die Folge der Unterbrechung. „Vielleicht kann man sagen, dass die erste Halbzeit bei uns lag und die zweite Hälfte Hütte gehörte“, so das Fazit des Rossenbacher Spielertrainers Kilian Gärtner.

Torschützen
Fehlanzeige.


TuS Othetal – FV Wiehl 4:1 (2:1).

Der Schein des Ergebnisses trügt, denn in den ersten 35 Minuten schenkten sich beide Teams nichts. Wiehl stand hinten gut und ging durch einen sehenswerten Freistoß von Markus Möller in Führung. Der entscheidende Moment der Partie war die 45. Minute, als Othetal beim Stande von 1:1 einen unberechtigten Handelfmeter zugesprochen bekam und der Wiehler Steven Koch mit Gelb-Rot vom Feld musste. Witalij Hepner schoss die Platzherren in Führung. Nach der Pause stand die Partie lange Zeit auf der Kippe, ehe Sven Corten den TuS mit seinem Doppelschlag kurz vor Schluss erlöste, weil die Wiehler hinten aufmachen mussten. Der Schiedsrichter, der das Spiel zu keiner Zeit im Griff hatte, erwischte einen ganz schwachen Tag.

Torschützen
0:1 Markus Möller (25.)
1:1 Sukri Grecu (30.)
2:1 Witalij Hepner (45. Handelfmeter)
3:1 Sven Corten (89.)
4:1 Sven Corten (90.)


SV Hermesdorf – Borussia Derschlag 1:2 (0:1).

„Es gibt nur einen Sieger dieses Spiels und das ist der Schiedsrichter“, echauffierte sich der Hermesdorfer Trainer Marco Vor nach dem Spiel. Allerdings sah dies sein Gegenüber nicht ganz so dramatisch, da Hermesdorf die erste Hälfte komplett verschlafen hatte. „Vielleicht hatte der Schiedsrichter die ein oder andere unglückliche Situation, dennoch möchte ich nicht sagen, dass er für uns das Spiel gewonnen hat“, sagte der Derschlager Co-Trainer Andreas Fuchs. Bereits nach zwölf Minuten lagen die Hausherren durch einen Foulelfmeter hinten und fanden auch danach nicht mehr so recht in die Partie. Der Anschlusstreffer in der 90. Minute war nur noch Ergebniskosmetik und änderte nichts daran, dass Hermesdorf erneut sieglos blieb. Derschlag hingegen konnte sich über den ersten Saisonsieg freuen.

Torschützen
0:1 Sebastian Räbsch (12. Foulelfmeter)
0:2 Dimitri Wirschke (51.)
1:2 Michael Benderscheid (90.)


TuS Elsenroth – SV Schönenbach verlegt auf Dienstag, 18. September.

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 4

WERBUNG