Archiv

Bis zu 500 Mal Erste Hilfe geleistet

nh; 29. Jun 2007, 10:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bis zu 500 Mal Erste Hilfe geleistet

nh; 29. Jun 2007, 10:47 Uhr
(nh/29.6.2007-10:30) Gummersbach – Die Schulsanitäter der Städtischen Realschule Gummersbach- Hepel haben mehr als 150 Einsätze im Jahr. Für diese ehrenamtliche Arbeit wurden sie mit einem Ausflug in den Panorama Park belohnt.
[Bild: Privat - Die Schulsanitäter wurden mit einem Ausflug in den Panorama Park für ihren langjährigen Einsatz belohnt]

Die fünf Zehntklässer Nadine Adomat, Daniel Dreyer, Linda Meiers, Patrick Koch und Dennis Stute bekamen, von ihrem Lehrer und Ausbilder Oliver Voßwinkel, zum Abschluss des Schuljahres, einen Besuch im Panorama Park geschenkt. Mit dem Ausflug ins Sauerland endete gleichzeitig die bis zu dreieinhalbjährige Dienstzeit in denen sie rund 500 Einsätze zu bewältigen hatten.

Bei ihrem Dienst während der Schulzeit behandelten die jungen Sanitäter vor allem Prellungen oder Verstauchungen und verteilten unzählige Pflaster. In manchen Fällen übernahmen sie sogar die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Notarztes.

WERBUNG