Archiv

Benrother feierten 25-Jähriges

Red; 20. Jun 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Benrother feierten 25-Jähriges

Red; 20. Jun 2007, 00:00 Uhr
(Red./5.6.2007-11:45 AKTUALISIERT 15:45) Nümbrecht – Der Gemeinnützige Verein Benroth beging am Wochenende sein silbernes Jubiläum.
[Bilder: Petra Beyer --- Der Gemeinnützige Verein Benroth konnte etliche Gäste aus der lokalen und überregionalen Politik begrüßen.]

Um 15 Uhr am Samstag begann das Fest mit Kaffee und Kuchen, nach den Rundgängen der Wiederkehrer im Ort erfolgte die offizielle Begrüßung der Gäste durch den ersten Vorsitzenden, Werner Demmer. Anschließend meldeten sich der stellvertretende Landrat Hans-Otto Grieß, der stellvertretende Bürgermeister Heinrich Pauli, die Landtagsabgeordneten Bodo Löttgen und Dr. Gero Karthaus und der Fraktionsvorsitzende der SPD, Jürgen Rogowski, zu Wort.

Ein besonderer Leckerbissen war das auf Platt gesprochene Gedicht aus dem Leben des Friedhelm Osterhammel. Nach dem Essen gab es eine Tanzeinlage mit der Benrother Showtanzgruppe, bevor sich die „Quellmänner“ wieder an ihre Instrumente stellten und zum Tanz aufspielten. Passend zum Wiederkehrertag begann der nächste Tag mit einer Leseandacht mit dem Thema „Der verlorene Sohn“.

Beim anschließenden Frühschoppen wurden noch einmal viele Lose für die Tombola verkauft, bei der es Superpreise – unter anderem zwei Ballonfahrten – zu gewinnen gab. Nach dem Krustenbraten aus dem Backes gab es heiße Rhythmen von Katak, einer Sambagruppe. Während beiden Tagen konnten sich die kleinen und großen Kinder mit alte Kinderspielen die Zeit vertreiben.



WERBUNG