Archiv

Kreisliga B Staffel 3: Buchholz und Sonnborn treffen bei Olper Sieg im Spitzenduell

lo; 28. May 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: Buchholz und Sonnborn treffen bei Olper Sieg im Spitzenduell

lo; 28. May 2007, 00:00 Uhr
(lo/13.5.2007-20:25) Oberberg – Der Tabellenzweite aus Olpe gewinnt bei Spitzenreiter Eulenthal und macht das Titelrennen wieder spannend – Loope verkürzt Abstand zum rettenden Ufer – elf Tore in Kreuzberg.
Rot-Weiß Eulenthal – Rot-Weiß Olpe 0:2 (0:0).

Die Olper bringen nach dem Sieg im Gipfeltreffen neue Spannung ins Titelrennen. Entgegen der üblichen Gepflogenheiten stellte Gästecoach Andreas Dick sein Team sehr defensiv ein. „Wenn man gegen Eulenthal offensiv spielt, bekommt man gegen die technisch guten Spieler schnell Probleme“, so Dick. Das Rezept ging auf: Die Gastgeber hatten zwar deutlich mehr vom Spiel, verloren aber spätestens nach der gelb-roten Karte für David Simoes (68.) die Ordnung. Nach einer Notbremse von Osman Güner (84.), der dafür „Rot“ sah, verwandelte Marco Buchholz den fälligen Freistoß zum 0:1. Der eingewechselte Thomas Sonnborn machte in der Schlussphase alles klar - und das trotz eines gebrochenen Zehs. „Ich sehe den Druck weiterhin bei Olpe. Wir haben drei Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis“, erklärte Eulenthals Trainer Marcel Gillen.

Torschützen
0:1 Marco Buchholz (84.)
0:2 Thomas Sonnborn (90.+2).


SV Linde – TSV Ründeroth 5:0 (3:0).

Besser konnte der Einstand in die Festwoche zum 50. Vereinsjubiläum für den SV Linde nicht sein. Oliver Hünnefeld und Nicola Weiden hatten für die 2:0-Führung gesorgt, ehe Marcel Schiffer (30.) wegen Nachtretens die rote Karte sah. Die Platzherren ließen sich davon aber nicht beirren und verpassten den schwachen Ründerothern, die überdies noch Roger Castillo (75./Gelb-Rot) verloren, eine auch in dieser Höhe verdiente Packung.

Torschützen
1:0 Oliver Hünnefeld (22. Handelfmeter)
2:0 Nicola Weiden (26.)
3:0 Nicola Weiden (70.)
4:0 Herbert Schneider (82.)
5:0 Sascha Riss (87.).


ASC Loope – DJK Gummersbach 4:0 (2:0).

Die Looper schielen nach diesem ungefährdeten Erfolg wieder Richtung direkten Klassenerhalt. „Man hat gesehen, warum wir da unten stehen. Wir nutzten unsere Torchancen einfach nicht“, sagte ASC-Sprecher Rainer Hoppe. Wenigstens behielten Tobais Wendeler mit einem Tor und einer Vorlage sowie Ilhan Kaya als Herr der ruhenden Bälle die Übersicht und sicherten den Sieg. Kaya wird übrigens in der kommenden Saison als Spielertrainer des ASC fungieren. Er ersetzt den bisherigen Coach Johannes Lindner.

Torschützen
1:0 Tobias Wendeler (30. Manuel Busch)
2:0 Ilhan Kaya (45.+3 Foulelfmeter)
3:0 Michael Schwick (71. Tobias Wendeler)
4:0 Ilhan Kaya (74. Freistoß).


VfL Engelskirchen – TuS Marialinden II 1:1 (0:0).

Während Engelskirchens Trainer Dany Clyncke von einem unverdienten Unentschieden sprach („Wir hätten zur Pause schon 3:0 oder 4:0 führen müssen), ging für Gästecoach Peter Stammel die Punkteteilung in Ordnung. Nach Izo Cakics Führungstor traf Patrick Schmitz zum 1:1. In der Nachspielzeit scheiterte Marialindens David Rönz am Pfosten.

Torschützen
1:0 Izo Cakic (62.)
1:1 Patrick Schmitz (74.).


VfB Kreuzberg – 1. FC Gummersbach II 4:7 (3:2).

Nur eine Halbzeit lang konnten die Kreuzberg doch noch vom Klassenerhalt träumen. So waren es am Ende nur die VfB-Fußballerinnen, die nach ihrem heute perfekt gemachten Verbandsliga-Aufstieg jubeln konnten. Immerhin sahen die Zuschauer elf Tore, was aber nicht unbedingt an der spielerischen Klasse beider Teams lag. „Das war ein ätzendes Spiel“, sagte Peter Melnik, Coach der Gummersbacher, denen wie schon in der vergangenen Woche eine fulminante Aufholjagd gelang. Beim Stande von 4:4 hatten die Gastgeber Pech bei zwei Aluminiumtreffern.

Torschützen
1:0 Björn Schmidt (1.)
1:1 Peter Baranski (10.)
2:1 Björn Schmidt (20.)
3:1 Jan Felderhoff (28.)
3:2 Andreas Ens (34.)
3:3 Rudi Warkentin (60.)
3:4 Andreas Ens (62.)
4:4 Peter Götzel (64.)
4:5 Mujo Catovic (84.)
4:6 Mujo Catovic (86.)
4:7 Andreas Ens (89.).


VfL Berghausen – TuS Lindlar II 3:1 (1:0).

“Das war eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung”, boten die Berghausener nach Aussage von Coach Uli Kadler eine ansprechende Vorstellung. Heraus stach Marius Ritschel, der mit seinen drei Treffern die Lindlarer im Alleingang abschoss. „Wir haben uns die Dinger quasi selbst reingehauen“, ärgerte sich Gästetrainer Bernd Wölki, der für den Rest der Saison auf Tobias Rinke verzichten muss, der wegen Beleidigung seines Gegenspielers die rote Karte sah (89.).

Torschützen
1:0 Marius Ritschel (40. Daniel Karthaus)
2:0 Marius Ritschel (52. Sven Schauenburg)
2:1 Domenico Scida (73.)
3:1 Marius Ritschel (77. Patrick Nebling).


FV Wiehl – SG Agathaberg 1:1 (0:1).

Beide Mannschaften sind nach diesem Remis noch nicht gesichert, wobei Wiehl im Nachholspiel gegen Gummersbach II am Mittwoch den Klassenverbleib perfekt machen kann. Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang vergrößerten die Gastgeber nach der Pause ihr Engagement (FV-Trainer Michael Ranke: „Die erste Halbzeit war mir zu leblos.“) und wurden durch den Ausgleichstreffer belohnt. „Das Ergebnis geht in Ordnung“, erklärte SG-Trainer Manfred Tombers.

Torschützen
0:1 André Köser (35.)
1:1 Tomasz Romanowski (70.).


SSV Süng – SC Vilkerath 2:0 (2:0).

Die Vilkerather verpassten die Chance, sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen. „Der Sieg war hochverdient. Vilkerath hatte nicht eine einzige Torchance“, sagte Süngs Coach Axel Schneider. Die beiden Treffer erzielten André Rump und Patrick Scheider.

Torschützen
1:0 André Rump (30.)
2:0 Patrick Scheider (70.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 3

WERBUNG